... so oder so ähnlich könnte man den 4. Spieltag der 2. Herren wohl bezeichnen.
Verletzungsbedingt geschwächt, ohne Marcus S. und Janik (an dieser Stelle gute Besserung), kam das Team am Sonntag um 10 Uhr in der Halle an. Das erste Spiel des Tages durften wir gegen das uns noch unbekannte Team VCRM III spielen und schon in den ersten Spielzügen zeigte sich, dass die Spieler teilweise gedanklich noch im Bett oder im Urlaub waren.
So kam es schnell zu einem 3:12 Rückstand ...
Nach Detes zweiter Auszeit war es dann langsam so weit, man war bereit auch mal selber ein bisschen zu agieren. Schnell kämpfte man sich wieder auf einen ebenbürtigen Spielstand heran. Doch dann kam es wieder durch, ein unnötiger Fehler hier und da, so dass trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit kein klares Spiel zu Stande kam. So wurde es noch einmal knapp mit dem Satz, den wir dann aber doch, vor allem durch die lautstarke Unterstützung unseres Fanblocks, gewinnen konnten. Danke dafür an die vielen weiblichen Fans
So verliefen auch die weiteren 2 Sätze. Keine Dominanz trotz Überlegenheit, phasenweise ein gutes Spiel und dann läuft wieder gar nichts. So gewannen wir 3:0 mit der Hoffnung, durch diesen Sieg gestärkt ins zweite Spiel gegen den stärkeren Gegner SV BVG 49 ziehen zu können.
Dies gelang uns allerdings nicht, trotz der lautstarken, mittlerweile von der Bank verwiesenen, Fans verloren wir nach 4 Sätzen mit 1:3. Nicht weil wir spielerisch viel schlechter waren, sondern weil wir nur partiell das gezeigt haben, was wir können. Und das was wir gezeigt haben nicht kontinuierlich durchgezogen haben.
Es ist aber zu erwarten, dass wir im Laufe der Saison diese Kontinuität erreichen werden. Wenn die Neuzugänge sich ersteinmal gefunden haben, werden sie sicherlich zu einer Bereicherung des Teams beitragen.
Das 3. Spiel des Tages verlief dann ohne weitere Überraschungen und mit einer guten Schiedsrichterleistung, wie erwartet, zu Gunsten von BVG 49 (3:0 gegen VCRM III).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen