An unserem 5. Spieltag ging es darum, unbedingt den zweiten Platz in der Tabelle zu halten. Wir spielten dabei gegen den 3. VfL Lichtenrade 2 und den 4. TSV Rudow 4. Dabei waren hier unbedingt zwei Siege nötig, um uns von unseren direkten Verfolgern abzusetzen. Das Hinspiel gegen Lichtenrade lief für uns anfangs ja nicht so gut, wir lagen 0:2 zurück und konnten trotzdem noch 3:2 gewinnen. Das sollte uns diesmal nicht passieren.
Das erste Spiel konnten wir aus der Beobachterposition verfolgen. Es spielten zwei sehr junge Mannschaften gegeneinander, die sehr unterschiedlich waren. Während die Rudower Spielerinnen sehr gute technische Fertigkeiten zeigten, aber als Mannschaft noch nicht wirklich harmonierten, war die andere Mannschaft technisch nicht wirklich gut, gewann aber trotzdem das Spiel mit 3:0.
Unser erstes Spiel spielten wir gegen die Gewinner des ersten Spiels. Hier konnten wir deutlich zeigen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Uns gelangen wieder unsere gefürchteten Aufschläge, mit denen wir sehr viele Punkte (darunter sehr viele Asse) machten. Annahme, Zuspiel und Angriff waren echt gut, genau wie Block und Feldabwehr. Die Stimmung auf dem Feld, auf der Bank und unserem Fanblock war durchweg gut und so konnten wir 3:1 gewinnen.
Im dritten Spiel ging es gegen TSV Rudow. Die Spielerinnen waren entgegen dem ersten Spiel plötzlich sehr stark und hoch motiviert. Das Spiel war geprägt durch Höhen und Tiefen. Mal gelang es uns viele gute Punkte hintereinander zu machen und dann wieder gaben wir viele Punkte ab, weil uns hier so gar nichts gelingen wollte. So stand es dann 2:2 und wir spielten ein Tiebreak. In diesem Satz klappte plötzlich wieder alles – durch eine gute Annahme, gute Aufschläge und viele Fehler des Gegners ließen uns dann locker leicht 15:7 (oder so ähnlich) gewinnen.
Es hat Spaß gemacht und vielen lieben Dank an die Fans, die uns angefeuert haben. Irgendwie macht es damit viel mehr Spaß zu spielen, anzufeuern und zu gewinnen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen