vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Dienstag, 17. November 2009

3. und 4. Spieltag der 3. Damen

Auch von uns 3. Damen soll es an dieser Stelle noch zwei (verspätete und
verkürzte) Spielberichte geben:

Um chronologisch vorzugehen, beginne ich mit dem dritten Spieltag und
unserer ersten Niederlage in der Bezirksklasse. Ein wahrhaft schwarzer Tag,
auf den ich lieber nicht näher eingehe… Nun gut, es sei zumindest unser bisher ungeschlagener Gegner namentlich erwähnt: VfK Südwest 4. Gegen diese Mannschaft klappte eigentlich gar nichts, soweit ich mich erinnern kann.

Komme ich nun zum weitaus erfreulicheren 4. Spieltag. Dieser war Samstag zu
humaner Uhrzeit festgesetzt, musste kurzfristig aber verschoben werden. Fast
eine Stunde lang standen wir uns vor der verschlossenen Halle in der
Derfflinger Straße die Beine in den Bauch, weil der Hausmeister wohl den
Termin verschlaffen hatte, bevor die Sportfreunde Kladow vorschlugen, die
Spiele in deren Halle auszutragen. Wir machten uns also auf ins gefühlt 300
km entfernte Kladow. Dieser Umzug kostete uns unsere beiden einzigen Fans:
Maria und Hagen (trotzdem danke…).

In Kladow angekommen spielten wir ansehnlichen Volleyball und gewannen
verdient gegen die besagten Sportfreunde und den ASV Berlin. Da wir fürs
letzte Spiel den Schiedsrichter stellen mussten und ausgerechnet dieses
Spiel 5 laaange Sätze dauerte, waren wir erst gegen Mitternacht zu Hause.

Hoffen wir, dass es übernächsten Samstag weniger kompliziert zugeht.
Jedenfalls werden wir am Gegner VfL Lichtenrade 2 etwas mehr zu knabbern
haben.

LG Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen