vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Dienstag, 3. November 2009

4. Spieltag 1. Herren, ein hartes Stück Arbeit

Am Sonntag kam es im Wedding zu einem interessanten 4. Spieltag:

Die erste Herren der Viva-Weddinger hatte in der Halle am Letteplatz die mit zwei verlorenen Sätzen aus sechs Spielen souveränen Tabellenführer Di-Jott-Käi Zwo und die als etwa ebenbürtig einzuschätzenden Spieler von RPB IV (angeblich ehemals III, aber jetz IV, da der eine weg und der zweite zu den anderen und die anderen überhaupt und bei RPB weiß man eh nie so genau wer eigentlich wo und mit wem und wieviele überhaupt...) zu Gast.

Das erste Spiel nutzten wir dann gleich mal an den Linien um den Gegner zu beobachten und zu dem Schluss zu kommen, dass die beide gar nicht sooo dolle spielen. Deshalb verschenkte DJK II auch gleich mal eine deutliche 2-0-Führung um dann gegen sich achtbar wehrende Prenzl'berger noch im Tiebreak die erste Saison-Niederlage zu kassieren.

Danach waren die als eins der beliebtesten Teams Berlins bekannten Dii-Jott-Käi'ler natürlich etwas angefressen und wir wollten die Chance nutzen auf unsere Leistung aus dem Trainingsspiel vom Donnerstag gegen die Berlin-Ligisten von DJK I noch eine Schippe raufzupacken und die Sensation perfekt zu machen. Die ersten beiden Sätze liefen auch noch ganz gut, wir passtem uns dem müden Spiel des Gegners gnadenlos an um nach einem doch recht spannenden 1-1 (27:25 im zweiten Satz) dann ganz souverän noch einen Gang zurückzuschalten. Damit ging das Spiel dann leider (erwartungsgemäß) mit 1-3 verloren, doch das Gefühl blieb, dass da mehr drin gewesen wäre... Aber gegen den Tabellenführer kann man schon mal verlieren.
(Soviel zur Motivationsarbeit fürs zweite Spiel)

Im Spiel gegen RPB wollten wir dann aber doch zeigen dass wir auch gewinnen können. Das Spiel gestaltete sich als recht ausgeglichen, wobei wir mit unserer phänomenalen Aufschlagquote von mindestens 40 % zur Ausgeglichenheit der Partie aktiv für beide Seiten tätig waren. Trainer Jan war so begeistert von unseren Aufschlägen, die knallhart an die Quote aus dem ersten Spiel ran kamen, dass er sicherlich zeitweise der Meinung war, alles hinschmeißen zu müssen. Aber Wedding wäre nicht Wedding wenn wir in so einer Partie nicht nach einer deutlichen 2-0-Führung (25:23 und 26:24) den 3. Satz gleich mal dem Gegner überlassen würden (18:25). Im vierten Satz drehten wir das Spiel allerdings wieder und siegten eiskalt und abgebrüht mit einem klaren 25:23. So machte RPB insgesamt einen Punkt mehr (94:95) und die Siegpunkte blieben wo sie hingehören: im Wedding. Nee, mal im Ernst, wir haben gar nicht so schlecht gespielt und natürlich verdient gewonnen. ;)

Alles in allem ein schöner Spieltag. Alle waren insgesamt zufrieden, auch wenn Jan mit Sicherheit mal wieder einige hundert neue graue Haare bekommen hat. Man verließ die Halle mit der Gewissheit dass da noch mehr drin ist diese Saison, darauf kann man aufbauen.
Danke auch an Christian für die Geduld trotz ausbleibendem Spieleinsatz stets die Fahnen und die Stimmung hochzuhalten und natürlich an unsere Fans vom TSV und den Füchsen, die im zweiten Spiel dann auch noch was zu sehen bekamen.

Der nächste Spieltag kommt bestimmt, bis dahin

VIVA WEDDING!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen