vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 8. November 2009

ein spannender Spieltag ohne Happy End

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Leider, leider haben wir kein Spiel gewonnen, aber....

Gegen den vermeindlich schwächeren Gegner des Tages - SV Preußen - mussten wir zuerst antreten. Aber es zeigte sich bald, dass hier zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Feld standen. Und so mussten wir den ersten Satz direkt abgeben. Im zweiten Satz hingegen konnten wir uns besser behaupten und zum 1:1 ausgleichen. Die Sätze 3 und 4 waren ein hartes Ringen um jeden Punkt... mal führte SV Preußen, mal führten wir. Leider konnten wir nicht in letzter Konsequenz unser Können zeigen, so dass beide Sätze denkbar knapp (26: 24 und 28:26) verloren gingen. Schade, schade!

Im 2. Spiel traten wir gegen den Tabellenführer VCRM an. Hier zeigt sich sehr deutlich, dass diese Saison alle Mannschaften in unserer Staffel auf einem sehr ähnlichen Niveau spielen und im Grunde genommen jeder jeden besiegen kann. Trotzdem mussten wir den ersten Satz knapp abgeben.
Satz 2 hingegen war eine eindeutige Sache: 25:10 für uns! Hier wollte bei VCRM fast gar nichts gelingen und wir haben - lautstark von unseren Fans unterstützt -unser schönstes Volleyball gespielt!
Ganz ähnlich wie im ersten Spiel konnten wir uns in den folgenden Sätzen leider nicht mehr durchsetzen, obwohl wir durchaus die Chance zum Sieg hatten... Wer aber 4 Satzbälle am Stück vergibt, der hat den Sieg letzendlich wohl auch nicht verdient!

Trotzdem haben wir v.a. im 2. Spiel sehr gut mithalten können und zeitweise sehr gut und variantenreich gespielt. Und nebenbei hat es verdammt viel Spaß gemacht gegen einen so guten Gegner so gut mithalten zu können!

Was lernen wir daraus?
- Angaben sind das A & O und können bzw. müssen konstanter werden
- wenn unserer Annahme steht (was heute meistens ganz gut geklappt hat), dann sind wir echt gut im Angriff
- unsere zwei Stellerinnen schockt keine Umstellung im System ;-)
- auch ein krankheitgeschwächter Trainer kann nen guten Job machen ;-)
- auch Niederlagen können Spaß machen (auch wenns wirklich ärgerlich ist)

So, auf zum Training, damit wir auch mal wieder gewinnen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen