vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 22. November 2010

Wow, was für ein Spieltag am vergangenen Samstag!

Zu aller erst noch einmal ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die da waren - ohne euch hätten wir das zweite Spiel wahrscheinlich nicht mehr drehen können!!!
Nun für alle, die nicht da waren, was ihr verpasst habt:

Das Buffet.

Und auch noch den eigentlichen Spieltag natürlich:
Das erste Spiel ging recht lang. Die Mannschaften Friedenau und Baume standen sich recht gleichstark gegenüber, was in einem Fünf-Satz-Spiel endete. Gespannt warteten die Zuschauer, dass das erste Spiel der Weddinger endlich startete.
Das Spiel gegen Friedenau: Nach einem überragenden ersten Satz voller Leichtigkeit von Seiten der Weddinger folgte ein zu denken gebener zweiter Satz voller Leichtsinnigkeit. Ohja, das beschreibt es gut... Eine letzte Auszeit gab es beim Rückstand von 22:24. Mit einer neu aufgeflammten Motivation nahmen sich die Herren der letzten Punkte an und schafften es tatsächlich noch den Satz für sich zu entscheiden. Unglaublich! Die Menge tobte. Wie paralysiert hatte Friedenau Wedding im darauf folgenden dritten und letzten Satz kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die ersten zwei Punkte hatte Wedding schon mal in der Tasche.

Das Spiel gegen Baume: Erst einmal muss man die Herren vom SC Baume loben. Auch wenn sie das erste Spiel gegen Friedenau für sich entscheiden konnten, war es ihnen erst im Spiel gegen Wedding möglich zu zeigen was sie spielerisch auf dem Kasten haben. Die Weddinger Herren wurden damit in den ersten beiden Sätzen geradezu überrannt. Diese gingen beide an Baume. Doch dann dreht unsere Geheimwaffe auf: Die Zuschauer. Noch nie zuvor ist es den 1. Herren des TSV Wedding gelungen einen Null-zu-Zwei-Rückstand zu drehen. So sah es bis zur Hälfte des dritten Satzes auch zunächst nicht aus. Doch durch Konzentration in den Aufgaben, druckvolle Angriffe und lautstarke Unterstützung von der Seite gelang es Wedding diesen doch noch für sich zu entscheiden. Auch der vierte Satz, so zeigte es sich, sollte nur durch ein hartes Stück Arbeit zu gewinnen sein. Diesmal konnte Wedding jedoch einen kleinen Vorsprung zum letzten Drittel des Satzes erringen, was der Trainer zum Anlass nahm, dem Neuling Lukas sein Debüt zu geben und der ersten Diagonale eine kleine Auszeit zu gönnen. Hochmotiviert konnte Lukas zeigen, was er kann und der Satz ging wieder an Wedding.

Im entscheidenden fünften Satz zeigten die Weddinger dann sogar einen Ansatz von Überlegenheit und holten die zweiten zwei Punkte an diesem Tag nach Hause! Tabellenspitze wir kommen! :D

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Heimspieltag. Zwei Siege, ein leckeres Buffet und die Erkenntnis, dass Zuschauer Spiele entscheiden können.

Mirko

2 Kommentare:

  1. Das war echt guter Volleyball, wie ich finde. Mich freut besonders, dass jeder seinen wichtigen Beitrag zum Doppelsieg beitragen konnte. Und in der Tat haben Samstag die Zuschauer den Ausschlag gegeben. Nochmal Danke!
    Liberoman

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich mal wissen warum es bei euch keine Jugend gibt ?
    & warum ihr immer eure Trainer wechselt ? xD

    AntwortenLöschen