vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Donnerstag, 4. November 2010

Luxus pur und warum die 13 kein Glück bringt

Wann hat es das schon einmal gegeben: Ein Trainer hat dreizehn fast gleichstarke Spielerinnen an einem Spieltag, leistet sich den Luxus und bittet beide Liberas, sich den Spieltag zu teilen! Gedacht, aber leider keine Wirklichkeit. Erst musste unsere Zuspielerin AnneLI krankheitsbedingt absagen, danach erfuhren wir, dass Giulia die Tasche geklaut wurde und somit auch absagen musste. Aber elf Mädels sind ja dann immer noch recht viel.

Gegen VCR Mitte hieß es zu zeigen, was im Training eigentlich immer gut funktioniert hat. Aus einer sicheren Annahme heraus schnelle Bälle auf die Mitten zu spielen um damit zu punkten, leider gelang genau dies nicht. Zuspielerin Franzi, neu bei uns im Team und mit ihrem ersten Saisonspiel, lief sich einen Wolf und wenn wir angriffen, dann meist hoch über die Positionen vier, zwei und eins. Leichtes Spiel für die Gegnerinnen, sie standen gut in der Abwehr und konnten das eine und andere Mal mit ihren kraftvollen Angriffen die Bälle in unserer Hälfte versenken (18:25). Im zweiten Satz wurde es sehr viel besser, nach anfänglichen Konzentrationsschwächen und Auswechslungen erstarkte die Annahme und auch in der Abstimmung zwischen Angriff und Zuspiel ging es voran (25:22). Den dritten Satz vergessen besser alle die dabei waren (14:25), im vierten dann wurde wieder Volleyball gespielt und unsere kleine Anne (sonst Libera) konnte nun endlich auch mal zeigen, dass sie früher Zuspielerin war und die Angreiferinnen recht ordentlich in Szene setzten kann (25:21). Im Tiebreak lagen wir dann schnell mit 0:6, 1:7 und 2:8 (!!!) zurück, die Mädels hatten sich viel zu früh aufgegeben, ein kurzes Aufbäumen noch bis zum 10:12 (Auszeit VCRM), dann ging nichts mehr (10:15).

Zum zweiten Spiel, Gegnerinnen waren Mitaufsteiger VfK Südwest, nur so viel. Klares Ziel war ein deutliches 3:0, hört sich sehr überheblich an, ist es aber nicht. Die noch sehr jungen Mädels aus dem schönen Lichterfelde sind einfach noch nicht soweit, mit einer, nun gestandenen, Bezirksklassenmannschaft mitzuhalten! Warum aber unsere Mädels im ersten Satz nun glaubten, erst einmal 0:7 zurückliegen und nun dem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, wird wohl ihr alleiniges Geheimnis bleiben (25:23, 25:14, 25:15)! Insgesamt ein guter Spieltag, leider mit Ecken und Kanten, aber immerhin Tabellenvierter, wer hätte das gedacht!

Viva Wedding vom Wolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen