vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Dienstag, 2. November 2010

1. Damen nehmen den Faden wieder auf

Am 4. Spieltag des vergangenen Samstags konnten die 1. Damen in der schönen Halle der Gormannstraße ihre Siegesserie wieder aufnehmen. Diese war am Spieltag zuvor von Helios mit einem unerfreulichen 3:0 unterbrochen worden: Nach einem schönen 3:1 gegen (die zumindest wesentlich jünger wirkenden Mädels von) VSG Altglienicke II war gegen Helios der Wurm in den eigenen Reihen weder zu finden noch zu entfernen. Die im Allgemeinen über mehr Lebenserfahrung verfügenden Damen aus dem Osten kratzten was das Zeug hielt - so kam das runde Leder immer und immer wieder zurück in die eigene Feldhälfte, bis nach langen Ballwechseln die zum Zerreißen gespannten Nerven letztlich rissen und wir die Niederlage durch das Abgeben hart umkämpfter Bälle besiegelten. So klar wie das Ergebnis vermuten lässt, waren wir allerdings nicht unterlegen... Im Gegenteil: Das Rückspiel am 29.1. lässt auf Revanche hoffen!

Von unserer ersten Niederlage ließen wir uns nicht beunruhigen. Drei Wochen später, am besagten letzten Samstag, standen wir frisch und von der kurzen Pause gestärkt wieder auf dem (tatsächlich echten) Parkett. Das hart umkämpfte 5-Satz-Spiel zwischen KSC V und TSV Motor Adlershof verhalf uns zu einer guten Ausgangsposition, denn beide Teams waren bereits nach dem ersten Spiel ein wenig aus der Puste. So konnte die erfolgreiche 6 auf unserer Seite den zahlreichen Zuschauern überzeugende Abwehr- und Angriffsaktionen bieten und hatte nach bereits 3 Sätzen den Sieg gegen KSC V in der Tasche. Sehr erfreulich und verdient endlich einmal ein Spiel auch ohne Satzverlust zu gewinnen!

Das Spiel gegen TSV Motor Adlershof gestaltete sich als ein wenig schwieriger als unsere erste Partie des Tages. Besonders mit Aufschlag- und Blockfehlern machten wir uns selbst das Leben schwer. So musste es natürlich zu einem Satzverlust zum 2:1 kommen - dafür sind wir schließlich bekannt. Doch die Abwehr um Libera Steffi kratzte weiterhin so einige Bälle hoch, die anschließend im Angriff verwandelt werden konnten. Ein verdientes 3:1 und somit der 2. Tabellenplatz standen am Ende des Tages.

Mit nun 14:2 Punkten starten wir in zwei Wochen quasi schon in die Rückrunde. Noch nicht mal gegen alle Teams der Liga haben wir bis jetzt auf dem Feld gestanden, und doch erwarten uns DJK Westen und VfK Südwest II bereits zum zweiten Match der Saison: am 14.11. um 9 Uhr, wieder im Ostpreußendamm 108.

Wir freuen uns, wenn auch dann wieder einige tapfere Zuschauer den Weg in die Halle finden, und bedanken uns sehr für die Unterstützung am letzten Wochenende!

Viva Wedding!

Benthe im Namen der 1. Damen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen