vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 26. September 2010

"Tatort" bei den Ersten - Krimi mit Happy End

Es hätte auch alles ganz anders ausgehen können... aber heute stand das Volleyballspiel der 1. Damen unter einem guten Stern. Verstärkt durch unsere nun auch endlich dazugestoßenen Neuzugänge Laura und Jana konnten wir heute in Friedrichsfelde dem Publikum ein wenig Nervenkitzel bieten.

Alles begann schon recht rasant im ersten Satz gegen den VC Preußen, den wir den sympatischen jungen Gegnerinnen doch recht deutlich - sogar mit einigen Glanzaktionen! - abnehmen konnten. Im zweiten Satz: klares Wedding-Debakel. Unnötige Eigenfehler und zeitweiliges Chaos ließen uns verlieren. Aber wer will schon vorzeitig den Sack zu machen, es sollte doch spannend bleiben! Mit viel Spaß an der Bewegung, Konzentration und Spielfreude nahm das Spiel seinen Lauf. Dabei erwiesen wir uns laut Trainer Hardy als "Meister der Improvisation". Mit Benthe zeitweilig im Zuspiel und Jana auf Diagonal konnte der Mütze auch noch der Zipfel aufgesetzt werden. Weil "dann ja eh nur Standardpässe kommen und nichts Aufregendes passiert" ;-), so Hardy, konnten die Angreifer auf Mitte und Außen ohne viel Gezauber aufspielen, die Abwehrspieler um Libera Susi noch mehr kratzen. Endstand 3:1, mit einem klaren 3. und 4. Satz.

Während der Pause nahmen wir uns mit Blick auf vergangene Spiele vor: Von BVV lassen wir uns nicht noch einmal plattmachen! Neue Mannschaft, neues Glück. Auch wenn klar war, dass uns ein hartes Spiel erwartet, hielten wir die Köpfe hoch und die Füße flink. So starteten wir firsch gestärkt durch Lauras Muffins ins den ersten Satz, diesmal mit Birte als Abwehrspezialistin auf der Libera-Position. Sicherlich waren nicht alle Spielelemente Bundesligareif - schön waren die ersten beiden Sätze trotzdem. Der fleißig arbeitenden Zuspielerin Tina wurden auch hier ab und an kleine Auszeiten gekönnt, in denen Benthe ihr etwas verhindertes Können und die Angreifer ihre Flexibilität unter Beweis stellen konnten. Jeder trug seinen Teil bei - 2:0 Zwischenstand. Dann war es soweit: Der Krimi sollte beginnen. Man könnte meinen, dass auf Seiten des BVV sich eigentlich nicht viel änderte; doch bei uns war ein klarer Einbruch zu erkennen. Mit gestörter Kommunikation und schwächelnder Annahme, sogar ineffektivem Angriff machten wir uns das Leben schwer. 1:2. Sollten sich alte Zeiten wiederholen? Auch im vierten Satz lief es nicht ganz rund, die gleichen Probleme bereiteten uns Kopfzerbrechen. Ganz klar war: Dieser Gegner ist einfach gut! 2:2. Ruhe bewahren! 15 Punkte lang auf die eigenen Aufgaben konzentrieren, Gegenhalten und Druck machen waren gefragt. Und wir setzten genau das um. Dem Seitenwechsel bei 8:6 folgte ein schöner Abschluss, gekrönt von Sinas allerletztem As. Das Spiel war aus, 3:2 gewonnen!

Wir sind uns einig: So spielt man Volleyball! Der sehr zufriedene Trainer Hardy und die 11 Weddingerinnen freuen sich über den 2. Tabellenplatz und die nächsten Spiele am 9. Oktober.

Bis dahin drücken wir den anderen Teams die Daumen und sagen:

Viva Wedding!

Benthe im Namen der 1. Damen (das reimt sich so schön ;-))

2 Kommentare:

  1. flinke füße flinke füße hey hey hey:-)
    hat großen spass gemacht:-)

    AntwortenLöschen
  2. hey benthe,

    mach dich nicht kleiner als du bist, dein hilfszuspiel hat immerhin zu zwei siegen geführt ;-)

    AntwortenLöschen