vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 19. September 2010

Zu spät in der Halle, kein Spielerpass und trotzdem zwei Siege

Die 2. Herren des TSV Wedding haben ihren ersten Spieltag nach anfänglicher Verunsicherung erfolgreich abgeschlossen.


Der Reihe nach: Irgendwie haben wir unterschätzt, wie weit draußen Rudow eigentlich liegt. Einige Spieler waren pünktlich und andere, wie auch die Bälle, eher nicht. Naja, 10 vor halb waren die Volleybälle dann doch da, was man von Luis' Spielerpass nicht behaupten konnte. Anscheinend haben "wir" wohl schlichtweg vergessen, den Pass zu beantragen. Dumm gelaufen, konnte Luis sich wieder umziehen...

Trotzdem ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und haben kurzerhand die Anfangsformation umgestellt: Dete und Gunnar(!) auf Außen, Matze und Frank auf Mitte, Zuspiel Hagen, Libero Andi und Mütze auf Diagonal. Mit dieser Aufstellung konnten wir erfolgreich gegen eine junge Mannschaft vom SV Preußen II bestehen. Spielerisch waren wir klar überlegen und wenn wir uns konzentriert haben, sah es auch nach Volleyball aus.

Im zweiten Spiel wurden unsere Gegner noch mal etwas jünger... Den gegnerischen Spielerpässen ließ sich entnehmen, dass da einige Jahrgang 1998 waren! Die Taktik hieß jetzt: sauber spielen und nicht so sehr drauf hauen. Ein Sieg stand von vornherein außer Frage, deshalb war die größte Herausforderung die Konzentration hoch zu halten und saubere "Dankebälle" zu spielen, was hinsichtlich der Konzentration gerade im dritten Satz nicht mehr ganz so gut klappte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Spieltag ohne Überraschungen war, wenn man davon absieht, dass Luis nicht spielberechtigt war. Alles in allem ein erfolgreicher Start in die neue Saison und ein erster Schritt in Richtung... ähm, ihr wisst schon... nach oben.

4 Kommentare:

  1. ja ja, so ähnlich wars ...

    eine kleine korrektur muss ich trotzdem loswerden, im ersten spiel haben wir mit mütze und dete auf aussen begonnen und gunnar hat diagonal (!!) gespielt.

    im laufe des tages haben wir dann fast alle möglichen kombinationen ausprobiert. im 2. spiel mit gunnar auf zuspiel und andi b. auf aussen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte zwar nicht passieren mit dem Spielerpass ,aber denoch muss das positive an diesem Spieltag gesehen werden . Eben 2 Siege und 4 Punkte .
    Gruß Andi

    AntwortenLöschen
  3. stimmt, ich habe ja auf Außen angefangen. Geht das jetzt schon los mit der Vergesslichkeit?!

    AntwortenLöschen
  4. so lang du noch weißt in welcher mannschaft und für welchen verein du spielst:-)

    AntwortenLöschen