vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 20. September 2010

Ein Sieg und eine Niederlage für die ersten Herren des TSV

Für uns, die ersten Herren, ging es am ersten Spieltag gegen gegen PSV und die zweite Ausgabe vom BVV. Das Ganze fand in der schönen Halle in der Gormannstraße statt, wir waren Ausrichter.

Das erste Spiel zwischen PSV und BVV war eine ganz deutliche Angelegenheit: Dass der BVV den letzten Satz zu 8 gewann, sagt allerdings mehr über die fehlende Qualität von PSV aus als über den Sieger........unsere Freunde und Helfer von der Polizei werden dieses Jahr sicherlich nicht viel zu Lachen haben....
So gewannen dann auch wir unser erstes Spiel gegen PSV recht souverän 3:0 und vermieden es, uns dem Niveau des Gegners vollends anzupassen, was bei solchen Spielen ja auch gerne mal passiert. Nur im ersten Satz war´s bis zum 12. Punkt noch einigermaßen offen, danach zogen wir davon und gestalteten die folgenden Sätze deutlich. Um den Spieltag für PSV zum endgültigen Desaster werden zu lassen, knickte bei einem der letzten Punkte auch noch deren wohl bester Spieler um......an dieser Stelle eine gute Besserung!

Pflichtaufgabe erfüllt, es ging also in das "Spitzenspiel" gegen BVV! Pünktlich zum Beginn trafen die ersten Fans ein.....
Allerdings erwischten die Gegner den besseren Start. Sie traffen gleich zu Beginn ihre Sprungaufgaben (Was in dieser Halle mit recht kleinem Anlauf schon bemerkenswert war.....) und wir gerieten gleich in einen Rückstand, der bis zum Ende nicht mehr aufzuholen war.
In den Sätzen zwei und drei war das Spiel äusserst ausgeglichen, wir waren auf Augenhöhe. Leider machte BVV aus den K2-Situationen einfach häufiger den Punkt (gefühlt so gut wie immer.....) und beeindruckte ohnehin mit einer hartnäckigen Feldabwehr. Wir versuchten alles, selbst Jan wechselte sich selbst ein......was für die auf dem Feld befindlichen zu einem unbeschreiblichen Moment führte.... ;-).......aber es reichte einfach nicht.....
Am Ende gewann BVV verdient mit 3:0, wenn auch in der Höhe etwas zu deutlich........daher muss uns für´s Rückspiel auch sicher nicht Angst und Bange werden, da geht sicher was!

Wir waren uns danach alle einig: Spaß hat´s gemacht! Daher können wir alle den nächsten Spieltag kaum erwarten.....


Danke an die Fans für die Unterstützung.....ich hoffe, es war nicht ganz sooo unansehnlich.... ;-)

Gruß von den ersten Herren
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen