vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 27. September 2010

Einfach: der 2. Spieltag, Kompliziert: Terminorganisation für Fortgeschrittene

Zwei Dinge vorweg:

1. Obwohl wir ja am Ende der letzten Saison aufgestiegen sind, mussten wir leider diverse Abgänge verzeichnen. Zum Glück haben viele neue Spielerinnen zu uns gefunden, so dass wir jetzt zum Saisonbeginn mit viel Potential in die Bezirksklasse starten können.

Herzlich willkommen an dieser Stelle: Tanja und Katrin (MB), Tini (D) und Bianca (AA).

2. Den ersten Spieltag haben wir gut überstanden. Wir haben beide Spiele gewonnen und sind gleich auf den ersten Tabellenplatz geklettert.

So, jetzt zum eigentlichen Spieltag:

Er stand von vornherein unter keinen guten Stern. So waren wir 2 Wochen vor dem Spieltag nur 4 Spielerinnen, die an dem Tag Zeit hatten. So mussten wichtige persönliche Termine (um)organisiert, abgesagt, verschoben, eher zurückgekommen oder später gefahren werden oder Oma musste die Silberhochzeit eben ohne ihre Enkelin feiern. Außerdem durften wir uns Laura von den 2. Damen ausborgen. So was machen die Mädels für ihren TSV Wedding :) Danke!!!!!!!!!!

Jedenfalls fand das erste Spiel in Minimalbesetzung statt (6+1). Dadurch, dass wir aber alle Positionen gut besetzen konnten, haben wir einfach nur richtig gut Volleyball spielen können. Die gegnerische Mannschaft, namentlich Baume, hat keine Sonne gesehen und musste sich schnell geschlagen geben.

(Dann kam das, was man Organisation nennt. Dadurch, dass das zweite Spiel (Füchse gegen Baume) auf fünf Sätze hinaus lief, geriet unser Zeitplan ein wenig, ganz doll durcheinander. Der Zug, der unsere beiden Neubrandenburger nach Hause fahren sollte, ging bereits um 15:30, so dass wir recht spät ins dritte Spiel starteten. Dadurch schaffte es wiederum Tanja, die ein paar Stunden zuvor noch asiatischen Gefilden weilte, pünktlich zum dritten Spiel. Wolle holte Tanja vom Bahnhof, zwei Stunden später fuhr Svenjas Papa die anderen Tini und Kathrin dorthin, um die beiden pünktlich zum Zug zu bringen. Außerdem kam auch Bianca, die direkt aus Meißen kam, zum Glück pünktlich zum 3. Spiel.)

Dann jedenfalls startete das dritte Spiel gegen die Füchse. Sie zeigten sich als recht gute Mannschaft, wir waren aber eindeutig besser. Der erste Satz wurde gewonnen, der zweite leider abgegeben. Dann kam die magische Zeit (15:30), zu der zwei gingen und die letzten beiden „Bankspieler“ spielten. Wieder in Minimalbesetzung und mit neuen Positionen ging dann leider plötzlich gar nichts mehr … wir konnten uns zwar ab uns zu noch aufrappeln und ein paar gute Spielzüge zeigen, die reichte aber leider nicht mehr zum Sieg :(

Naja, schade ist es ja natürlich. Aber wenn man bedenkt unter welchen Voraussetzungen wir noch vor 2 Wochen standen und nun doch einen klaren Sieg holen konnten, dann kann sich das doch sehen lassen.

Außerdem zeigt ein Blick in die Tabelle, dass wir Tabellenzweiter (!!!) sind. Das ist doch toll!!!

Viva Wedding! Die dritten Damen

Autor: Nadine

5 Kommentare:

  1. also mädels, ihr macht sachen - der arme wolle, wieviel graue haare soll der denn noch bekommen?? hihi
    aber glückwunsch zu eurem tollen spieltag! das klingt doch echt nach nem guten start in die saison - und wenn er personell mal wieder gut besetzt seid, dann schafft ihr es vielleicht auch an die tabellenspitze!!!
    glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. cool, dass ihr trotzdem einen sieg holen konntet, und das nur in minimalbesetzung! und respekt, dass ihr mit so viel kuddelmuddel überhaupt das zweite spiel mit gegenwehr bestreiten konnten. weiter so, mädels, das nächste mal vielleicht mit ein-zwei leutchen mehr... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Für einen Aufsteiger doch garnicht so schlecht !
    Weiterhin viel Erfolg .
    LG
    Andi

    AntwortenLöschen
  4. Als Trainer muss ich hier wohl auch noch mal etwas dazu schreiben: Es ist unglaublich, was die Mädels hier geleistet haben, jede war bereit eigene Interessen denen der anderen unterzuordnen, eine war für die andere da und genau DAS zeichnet eine gute Mannschaft aus!!! Auch wenn das zweite Spiel verloren ging hat es wohl allen gezeigt, dass man Willen und Können Bäume versetzen kann! Und mit Verlaub, es war nicht die silberne sondern die goldene Hochzeit, die da fast verpasst wurde! Also auch hier noch einmal vielen Dank an Tini, Katrin, Tanja, an Svenjas Papa der die Mädels zum Bahnhof fuhr damit ich weitercoachen konnte und natürlich auch an den Fanblock (Anton, Moritz, Daniel, noch ein Daniel, unsere Schiedsrichterin Geli, Laura von der Zweiten die aushalf und und und...!
    Viva Wedding vom Trainer

    AntwortenLöschen