vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 28. September 2009

"Spielen für Renate !"

... so jedenfalls war anfangs der Motivationsspruch für unseren zweiten Spieltag an diesem Wahlwochenende! Denn Janik wollte die letzten Wahlkampfstunden nutzen um seiner Chefin und vlt. auch sich einen besseren Arbeitsplatz zu verschaffen.



... und so begannen wir unseren grünen Nachmittag mit dem Spiel gegen ganz in grün auflaufende Spieler von SV Buch!

Durch starke und sichere Aufschläge und einer sehr guten Annahme kamen wir gut ins Spiel und zeigten das wir das technisch bessere Team sind. Ohne große Mühe gewannen wir das Spiel deutlich in drei Sätzen!

Einzig im zweiten Satz machte uns die tiefstehende Sonne, die jetzt die Halle durchflutete, zu schaffen und es bedurfte einiger Zeit um uns daran zu gewöhnen. Leider verletzte sich in diesem Satz auch Marcus S., der im Gegenlicht nicht Marcus E. sah und auf seinen Fuß trat und sich dabei ein Band angerissen hat.
Sascha ersetzte ihn auf der Außenposition und unser neues Motto war:

"Gewinnen für Marcus !!"

Das zweite Spiel gegen PSV 3 fing so an, wie das letzte aufgehört hatte. Wieder waren es vor allem die Aufschläge und die Annahme, die uns das Spiel leicht machten. Dazu kam die starke Leistung von Roman, der besonders in der Feldabwehr überzeugen konnte!
Doch nach zwei gewonnen Sätzen kam es wie es so oft im Volleyball passiert, die Konzentration war weg. Aufschläge wurden verdaddelt, Annahmen verweigert und Dankebälle zum Gegner gespielt. Also verloren wir den dritten Satz!

Nicht schlimm, dachten wir! Müssen uns ja nur noch mal zusammenreissen und "Unser Spiel" spielen. Das klappte hervoragend (!!!), sodass wir schon in der Mitte des Satzes mit bis zu 8 Punkten hinten lagen. Beim Stand von 15:20 gegen uns sahen wir schon den Tiebreak auf uns zurollen. Doch auf einmal ging noch was! Sascha bekam auf Außen nun jeden Pass und auch der achte Leger konnte nicht vom Gegner bekommen werden. Die Angreifer auf der Gegenseite versemmelten nun reihenweise die Bälle und wir witterten noch die Chance schon in diesem Satz zu gewinnen.
Wir holten auf und auf einmal stand es 23:23. Hallo da waren wir wieder! Ich weiss nicht mehr genau ob wir Satzbälle abwehren mussten oder eigene Matchbälle vergaben. Nur an den letzten Ball kann ich mich sehr gut erinnern. Wir hatten Matchball und der Gegner konnte aus seiner Annahme herraus einen harten Angriffsschlag vorbei am Block reinhauen. Allerdings hatten sie nicht damit gerechnet dass Sascha sein Fuß unter den Ball schieben konnte (vlt. auch nicht) und der Ball im hohen Bogen ins gegnerische Spielfeld zwischen vier heraneilenden Spielern auf den Boden plumpste. Somit hatten wir auch unser zweites Spiel gewonnen.

Fazit: Wir haben 5 Sätze sehr gut gespielt. Wir konnten die Trainingsschwerpunkte Aufschlag und Annahme am Spieltag umsetzen und waren damit sehr erfolgreich. Sascha und Gunnar hatten ihre ersten Einsätze in der Mannschaft und spielten sehr gut.
Schönheitsfehler war leider die Unkonzentriertheit zum Ende des zweiten Spieles. Obwohl wir die bessere Mannschaft waren gelang es uns nicht konzentriert 3 Sätze durch zu spielen. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten dieses Spiel unnötiger Weise verloren.

Nachtrag: Der Abend endete dann beim Mexikaner! Ich glaube mich erinnern zu können, dass einige grüne Cocktails über den Tisch gingen um bis in den Wahlsonntag hinein auf "Renate" (und unsere zwei Siege) zu trinken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen