vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Freitag, 2. Oktober 2009

9m !!!


9m sind für Volleyballer eine durchaus bekannte Entfernung, schliesslich ist doch das Volleyballfeld 18m (also 2x 9m) lang und 9m breit. Aber 9m in der Höhe ??? Dieser Herausforderung stellte sich ein kleines, mutiges Team, um unter Anleitung vom klettererfahrenen Mariechen mal Höhenluft zu schnuppern.

Treffpunkt war am Mittwoch, den 30.09.2009, der Hochseilgarten im TeamVenture SportsPark in der Hauptstr. 2 in Lichtenberg.



Von weitem siehts eigentlich gar nicht so spektakulär aus. Und ausserdem bin ich ja schon einmal in Bayern in einem Hochseilgarten geklettert, was soll da schon passieren ... aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt !

Zum Glück war der Wettergott gnädig und bescherte uns einen trockenen und nicht zu kalten Herbstabend. Die Einweisung erfolgte noch im Sonnenschein...



... doch dann ging die Sonne unter und es wurde dunkel.



Der Hochseilgarten wurde jetzt mit Flutlicht erhellt, was eine leicht surreale Atmosphäre zauberte. Und so gings ab nach oben zur Begrüßung in die Glühweinbar Höhenflug.




Go Daniel, gleich biste oben




Hagen endlich wieder bei Maria ...



... und da steht der Glühwein

Vermutlich wird der Glühwein am Anfang der Kletterpartie ausgeschenkt, damit man beim Runtergucken lockerer wird. Wie gesagt, von unten war das ja alles noch kein Problem, beim Hochklettern auch noch nicht und erst Recht nicht auf der Riesenplattform mit der Höhenbar. Aber dann ...

Matze + Mütze gleich vorne weg und Hagen knapp dahinter. Daniel und ich gucken erstmal wo der günstigste Einstieg ist. Einiges sieht ja ganz unspektakulär aus, andere Stationen dafür umso spektakulärer. Aber Respekt ... hier steht der Hochseilgarten auf einer freien Fläche, nicht so wie der Hochseilgarten in Bayern mitten im Wald. Die Bäume haben einem schon mehr Sicherheit gegeben, aber hier guckt man irgendwie immer wieder runter. Und das sind eben besagte 9m !!!

Also doch lieber nur nach vorne gucken. Und am Ende hat doch jeder den Weg gefunden, der für Ihn an diesem Tag der "Richtige" war.



Das Kreuzseil !



... aber Matze nimmt die Hürde leicht und elegant



Mütze ganz entspannt auf den Reifen



Hagen on the road .....



Daniel wie einst Kapitän Hook beim Versuch Peter Pan zu stellen



... und wieder ganz entspannt



Und Dete ? Na siehste, geht doch



... sogar mit einem Lächeln



... und Mütze zeigt was Volleyballer drauf haben



... endlich wieder unten, aber Spaß hats gemacht



Matze, Daniel, Dete, Hagen + Mütze mit dem Mariechen

Leider konnte Antka nicht mehr in unserer Gruppe mitklettern, aber dafür klappte es dann in der nächsten Gruppe. Zum gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer mit Stockbrot war sie dann aber wieder bei uns dabei ... Und beim Kistenstapeln ließ Sie uns auch alt aussehen, nur den Hagen nicht. Der wurde inoffizieller Wedding-Kistenstapelmeister mit bestiegenen 13 Kisten



Fazit :
Ein rundum gelungenes Event so ganz nach VivaWedding-Geschmack. Sport, Spaß, Geselligkeit, Bier und Würstchen, also alles was das Herz begehrt.

Vielen Dank dafür MARIA, Du bist die Grösste.

Wer jetzt beim Anblick der Bilder Lust aufs Klettern bekommen hat, der Hochseilgarten steht bestimmt auch noch im nächsten Jahr. Vielleicht können wir ja wenn es wieder wärmer wird, ein grösseres Abteilungsevent organisieren (lassen). Neben dem Hochseilgarten sind auch noch Beachvolleyballfelder, Bogenschiessen, Kistenstapeln, ein Bootssteg mit 10 Kajaks und eine Beach Lounge mit Biergarten, Barbecue und Lagerfeuer im Angebot. Vielleicht können wir ja auch einen Zuschuss aus unserer (gut gefüllten) Getränkekasse dafür einsetzen. Es lohnt sich mit Sicherheit.

Freue mich schon jetzt darauf. Euer Dete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen