vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 21. September 2009

Zwei tolle Siege zum Saisonauftakt der 3. Damen

Am Sonntag früh um 9 war es endlich so weit – unser erster Spieltag in der Kreisliga B.

Nachdem die Saisonvorbereitung viele Höhen und Tiefen aufwies – diverse Abgänge etablierter und guter Spielerinnen, geringe Trainingsbeteiligung, lange Sommerpause, ein „Rüffel“ vom Trainer und dann plötzlich viele alte und neue Gesichter – starteten wir müde, aber gut gelaunt unseren ersten Spieltag.

Im ersten Spiel war unser Gegner VfK Südwest VI, eine sehr junge Mannschaft. Wir spielten souverän unser Spiel. Von der gegnerischen Seite kam leider nicht sehr viel zurück. So konnten im 2. Satz unsere Neuen zeigen, was sie können. Die drei haben ihre Sache gut gemacht. Das Läufersystem (mit ihren kleinen Tücken) klappt mittlerweile ziemlich gut und sicher und ein paar Punkte waren auch ihr Verdienst. Hier zeigt sich deutlich, dass sich regelmäßiges Training bezahlt macht und es ist davon auszugehen, dass im Laufe der Zeit ihre Leistungen noch viel besser werden können.

So gewannen wir in knapp 60 Minuten mehr als eindeutig 3:0, davon der erste Satz 25:2.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber SC Eintracht III. Hier kamen endlich mal etwas längere Ballwechsel zustande und wir mussten uns teilweise doch mal anstrengen ;) Doch die Kraft und die Lust ließen beim Gegner aber von Satz zu Satz und von Punkt zu Punkt nach, so dass wir auch hier einen klaren 3:0 Sieg verbuchen können.

Fazit:

Nach besagten anfänglichen Turbolenzen haben wir auf jeden Fall eine nette, spielstarke Mannschaft auf dem Feld. Danke hier auch noch an Antka, die sich bereitwillig angeboten hat, uns die ersten zwei Spieltage zu unterstützen.

Dank des guten Trainings und des großen Engagement des Trainers, der an uns glaubt und auch mal lobt, haben wir das nötige Selbstbewusstsein gefunden, dass uns unter unserem alten Trainer leider fehlte.

Weiterhin hat sich sehr deutlich gezeigt, dass wir unsere Schwäche der letzten Saison uns durch deutlich schlechtere Gegner „einlullen“ zu lassen abgelegt haben und einfach nur Volleyball gespielt haben. So konnten wir durch unsere deutliche Stärke im Aufschlag viele direkte Punkte machen (so wie die liebe Kathie, die im ersten Spiel mal eben schnell 21 Aufschläge machte und wir damit 25:2 gewinnen konnten). Ausbaufähig ist auf jeden Fall noch die Annahme, die leider nicht immer „auf den Punkt genau“ kam.

Laura kann endlich wieder gesund werden (und auch bleiben!!!). Danke fürs Dabei sein und anfeuern.

Im Großen und Ganzen können wir mit unserer gezeigten Leistung zufrieden sein. Wenn wir weiterhin so kontinuierlich und sicher spielen, dann ist unser Ziel, der direkte Wiederaufstieg, realistisch. Mal sehen, was die nächsten Spiel so bringen.

In diesem *Viva Wedding* Sinne – Nadine

Es spielten: Anne Link (Z), Anne Konrad (AA), Nadine (AA, D), Antka (D, AA), Julia (AA), Cagla (AA), Gaye (AA), Giulia (MB), Kathie (MB), Kristin (MB), und Svenja (L)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen