vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Die Geschichte vom Tabellenführerbesiegen

Nachdem Erik uns am Donnerstag beim Training schon fast die Hoffnung auf einen Sieg gegen BVV I genommen hatte ("Wir gucken mal...aber das Spiel gegen die Füchse hat Priorität!" ...so oder so ähnlich) und unser Co-Trainer Pete (Willkommen, Pete!...oder schreibt man dich anders? ;)) wieder Aufbauarbeit geleistet hatte ("Ihr müsst 100% an euch glauben, keinen Zweifel haben, dann schafft ihr das!" ...so oder so ähnlich), gingen wir also heute früh gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ans Werk. Und - oh Wunder - man sollte Erik noch eines Besseren belehren dürfen: "Wir gucken mal" war nicht angesagt, sondern - schwuppdiwupp - schnell war die 2:0 Führung nach Sätzen in der Tasche. Wir wären aber nicht Wedding I, wenn wir nicht - schwuppdiwupp - schnell auch mal wieder 2 Sätze verlieren würden und schon wieder ein Tiebreak spielen müssten! Nervenstärke hatten wir bislang nur in einem von drei Tiebreaks, nämlich gegen den damaligen Tabellenführer VfK I, gezeigt. Velleicht liegt es an den Tabellenführern, vielleicht aber auch an den lautstarken Gesängen der Fans und der grandiosen Aufholjagd nach einem 9:14-Rückstand (war der echt so hoch? Ich habs so in Erinnerung) durch Beccis gute Aufschläge und eine Blockwand (anders kann man sie nicht nennen). Jedenfalls gewannen wir den 5. Satz knapp mit zwei Punkten Vorsprung! Der Jubeltaumel war immens!
Das zweite Spiel gegen die Füchse I war ehrlich gesagt recht unspektakulär. Wir zeigten gute Spielzüge, machten wenige Fehler und gewannen klar mit 3:0 Sätzen!

Vielen Dank an die treuen Fans! Nächstes Mal gibts auch wieder Kuchen - in Spandau! Na, reicht das als Lockangebot! :)

Für die 1. Damen...Ente Ente Fuchs!
Judy

3 Kommentare:

  1. Ja so schreibt man mich. :-)

    Freut mich sehr, dass der Wortlaut zu fast 100% sogar noch stimmt. :-P

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch:-) Viva Wedding!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ...wir ham noch nie im fuxbau verlorn!... ;)

    ein prima tag und vor allem eine gelungene Mannschaftsleistung...!

    danke fürs "Berichte schreiben", Judy! :D

    AntwortenLöschen