vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 15. Oktober 2012

Pflicht und Kür verwechselt?

Bei den 1. Damen ging es frisch und munter am vergangenen Sonntag zunächst gegen die Damen vom Vfk ans Werk, die bis dahin ungeschlagen waren und nur einen Satz abgegeben hatten. Absolut motiviert sollte es ein wirklich schönes Spiel gegen wirklich sympathische Damen werden: Meine Erinnerung lässt mich mal wieder im Stich - keine Ahnung, welche Sätze wir verloren und welche wir gewonnen haben. Jedenfalls zeigten wir, dass wir genauso gut oder eigentlich ja sogar besser abwehren können als die erfahrenen Spielerinnen vom Vfk. Auch die ein oder andere Situation konnten wir mit diversen Aufschlagserien noch für uns entscheiden und dann einfach nur noch rufen: "FÜHRUNG AUSBAU'N". Am Ende rangen wir Vfk ihre erste Niederlage 3:2 ab! Yeah! Das sollte eigentlich die Kür gewesen sein, aber es kam irgendwie anders...
Schon beim Spiel Vfk gegen RPB IV fragte man sich beim Schiedsgericht, warum die jungen Mädels von RPB bislang noch keinen einzigen Satz gewonnen hatten!? Technisch einwandfrei spielen sie. Nur Spaß am Spiel haben sie irgendwie nicht gezeigt. Schade! Jedenfalls sollten sie nun nicht nur ihren ersten Satz, sondern ihr erstes Spiel 3:1 als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten gewinnen.
Es folgte dann leider auch auf dem Fuße gleich der zweite Sieg gegen uns. 2 Sätze konnten wir ihnen noch abluchsen - und wenigstens waren sie genervt von unseren Sprüchen. Immerhin! :)  Tja, somit gingen wir bei dem gewünschten Pflichtsieg trotz wirklich guter Aktionen in allen "Disziplinen" leider leer aus.

Als Aufsteiger nach dem 3. Spieltag auf Platz 3 zu stehen, finde ich persönlich super. Der Rest der Mannschaft und vor allem Erik sind hoffentlich auch zufrieden!

Auf gehts zum nächsten Spieltag - wieder gegen den Tabellenführer, der jetzt allerdings BVV heißt!

Judy für die 1. Damen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen