vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Freitag, 2. November 2012

Motiviert gestartet und trotzdem verloren


Hochmotiviert trafen sich die Wedding-Damen 4 am letzten Samstag zum 4. Spieltag, um Auswärts
gegen den SV Berlin-Buch und den ASV Berlin II zu spielen.

Ziel: Alles geben und zeigen, was wir in den letzten Wochen trainiert haben.

Mit viel Elan starteten wir gegen den SV Berlin-Buch. Unsere schwache Annahme, viele verschlagene
Angaben und unsere Unbeweglichkeit führten jedoch dazu, dass wir den ersten Satz verloren. Im
zweiten Satz konnten wir uns dann kurzzeitig aufrappeln und es sah so aus, als ob wir den Satz für
uns entscheiden könnten, mussten uns dann aber doch mit 25:23 geschlagen geben. Im dritten Satz
klappte dann so gut wie gar nichts mehr. Viele Eigenfehler und mangelnde Konzentration ließen die
Bucher davonziehen.

Nach dem ersten verschlafenen Spiel lief es dann im zweiten Spiel gegen den ASV Berlin II wesentlich
besser. Nachdem wir die ersten beiden Sätze an den Gegner abgegeben hatten, fanden wir im
dritten und vierten Satz endlich ins Spiel und zeigten, was wir eigentlich können. Die Annahme, die
Aufschläge und der Angriff wurden konstanter und auch im Block konnten wir einige Male punkten.
So entschieden wir Satz drei und vier für uns. Es folgte der fünfte und entscheidende Satz des Spieles,
aber leider bekamen wir die Kurve nicht und mussten uns so erneut geschlagen geben.

Was nehmen wir aus den Spielen mit? Positiv war, dass sich die Annahme und die Angabe im Laufe
der Spiele verbesserten. Jetzt müssen nur noch die Angreifer wieder mehr punkten ...

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere zahlreich mitgereisten Fans und unseren
Interimscoach, die uns mit Freude an diesem Samstagnachmittag in der Halle tatkräftig unterstützt
haben.

Für die 4. Damen

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen