vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Samstag, 10. November 2012

Satz mit X

Diesen Samstag machten sich die 1. Damen hochmotiviert und mit vielen Fans auf nach Spandau. Zuerst sollte das Spiel gegen RPB III stattfinden. Keiner weiß so recht, warum, aber irgendwie zeigten wir nicht die Leistung, die wir die vorangegangenen Spieltage gezeigt hatten: Die Aufschläge waren nicht so hart, die Annahme zeitweise nicht so präzise, das Zuspiel nicht wirklich konstant und die Angriffe hatten größtenteils keinen richtigen "Wumms". So kam es, wie es kommen musste, und wir verloren den ersten Satz sehr deutlich 17:25. In den folgenden Sätzen kamen wir zwar etwas mehr ins Spiel, konnten aber nur 21 bzw. 22 Punkte holen und mussten uns schließlich mit 0:3 geschlagen geben.
Gestärkt durch den Kuchen gingen wir trotzdem motiviert ins zweite Spiel. Hier spielten wir insgesamt schon viel besser als gegen RPB, aber man muss einfach zugeben, dass die Spandauer Mädels wirklich gut sind: super Angriffe und eine Abwehr, die zeitweise echt zum Verzweifeln war! :) Im 3. Satz konnten wir zeigen, dass wir auch bei Spandau mal ein Tief heraufbeschwören können, und gewannen ihn 25:22. Die restlichen Sätze gingen aber leider an die Spandauer, denen wir in zwei Wochen schon wieder gegenüberstehen werden.
Die Hinrunde ist fast rum und so haben wir 12:8 Punkte - für einen Aufsteiger doch ein wirklich passables Ergebnis!

Ein großer Dank wie immer an die treuen Fans, die uns sogar nach Spandau gefolgt sind und uns mal wieder lautstark angefeuert haben!


Judy für die 1. Damen

3 Kommentare:

  1. Das war wohl eher ein Doppel-X ... ;-)
    War war denn da los ???
    Aber egal, einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Dann halt in 2 Wochen wieder.
    VIVA WEDDING :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir sagen, was los war: DU hast gefehlt! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Fans haben vor allem im 2. Spiel alles gegeben.
    Wenn die Bankspieler bei euch auch mit anfeuern ist auch Spandau für Euch schlagbar!
    Außer "Hey-Hey" rufen haben die jedenfalls nix im Gesangsbuch:

    AntwortenLöschen