vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Freitag, 11. Dezember 2009

Spielbericht der ersten Damen

Liebe Volleyballgemeinde,

Nach den ersten Schlappen diese Saison konnten wir am letzten Spieltag in eisiger Heimhalle endlich wieder einen Doppelsieg nach Hause fahren.

Erst lieferten sich Cosmos und die jungen Mädels von BBSC ein Kopf an Kopf rennen bis in den 5. Satz. Hier hatte dann BBSC die Nase vorn. Uns war fünf lange Sätze sehr kalt! Die Halle hatte nur knapp über 10 °C, so dass wir in Winterjacke und Handschuhen saßen und sich jeder von uns nach seinem warmen Bett sehnte.

Glücklich uns endlich zu bewegen und die Blutzirkulation wieder in Gang zu bekommen, spielten wir das erste Spiel in 3 Sätzen auf gewohntem Niveau runter. Hat gereicht! Die Küken vom BBSC hatten nicht die Nerven, obwohl sie spielerisch und technisch sehr gut waren.

Auch den ersten Satz gegen Cosmos spielten wir souverän. Danach passten wir uns leider der Leistung unserer Gegner an und konnten das Spiel erst im 5. Satz nach einem 6 zu 1 Rückstand für uns entscheiden. Das hat auch Hardy viele Nerven gekostet.

Wir haben uns zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, konnten aber in der Tabelle wieder einen Platz gutmachen. Am ersten Spieltag im neuen Jahr wird es dann nochmal spannend, da wir als 3. auf den Tabellen 1. Und 2. Treffen. Wir hoffen dabei natürlich auf zahlreiche Unterstützung und werden uns dann hoffentlich auch der Leistung unserer Gegner anpassen ;).

Viele Grüße,

Birte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen