vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 7. Dezember 2009

Pflichtsiege für die 2. Damen

Man könnte schon fast von einer Siegesserie sprechen ;-) Schon 2 Spieltage (22.11. und 06.12.09) ohne Niederlagen - ein grandiose Serie sozusagen...

Naja, betrachtet man die Sachlage mal ganz objektiv, dann waren das vier Pflichtsiege gegen direkte Tabellenkonkurrenten bzw. den Tabellenletzten.

Zweimal mussten wir uns gegen das Ligaschlusslicht SCC Marzahn beweisen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem alleresten knappen Satz konnten wir jedoch beide Spiele mit einem letztlich deutlichen 3:0 für uns entscheiden. Zwei unspektakuläre Spiele, bei denen wir uns - wie so oft - immer dann vom Gegner absetzen konnten, wenn die Angaben druckvoll und platziert übers Netz gebracht wurden.

Im Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Adlershof gingen wir erst mit 2:0 in Führung, mussten uns dann aber doch noch durch den uns bereits sehr vertrauten Tie-Break "Quälen". Ärgerlich, aber es ging alles gut aus und der 5. Satz ging an uns.

Und weils so schön ist, mussten wir schließlich gegen den anderen direkten Tabllenkonkurrenten (RPB V) ran. Hier zeigte sich aber schnell, dass wir die deutlich bessere und vor allem technisch stärkere Mannschaft sind. Auch, wenn wir den 4. Satz mehr oder weniger selbstverschuldet abgaben (Konzentration ist das Zauberwort), haben wir uns verdient die zwei Punkte gesichert.

Insgesamt ein beruhigendes Ergebnis, weil sich zeigt, dass wir zumindest im letzten Drittel der Tabelle alle Gegner nicht nur theoretisch besiegen können, sondern dies auch tatsächlich tun! Der Klassenerhalt sollte damit also gesichert sein.

Last but not least:
Selbst im fernen Marzahn hat uns der Nikolaus gefunden und in jedem Schuh ein kleines Päckchen hinterlassen :-) Offfensichtlich sind wir alle brav gewesen und danken dem Nikolaus für diese sehr liebenswerte Aufmerksamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen