vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 14. Dezember 2009

Katastrophe, Albtraum und ähnliches

Guten Morgen liebe Weddinger,

Gott sei Dank haben sich am letzten SA insgesamt nur drei Anhänger der 1. Herren des TSV Wedding ins Märkische Viertel verirrt, denn was sie da vor allem im letzen Spiel zu sehen bekamen, war so katastrophal, dass sie sich mit Sicherheit kein Spiel 1. Herren in dieser Saison anschauen wollen!

Aber der Reihe nach: Da wir Heimmannschaft waren, mußten wir das ersten Spiel pfeifen. Wir hatten zwar auf ein schnelles 3:0 von Spandau II gegen ASV gehofft, damit wir in der kühlen Halle nicht zu sehr einfrieren, aber dieses Gefallen taten uns beide Mannschaften nicht. Nach einer 2:0 Satzführung von ASV kam denn Spandau langsam auf die Idee, das Spiel doch gewinnen zu wollen. Und so dauerte es drei weitere Sätze bis das Spiel zu Gunsten der Spandauer entschieden war.

Als nächstes mußten wir denn gegen Spandau ran. Mit der Startaufstellung Julian (Z), Basti und Mirko (AA), Bernd und der kleine mit der Brille auf Mitte sowie Tim auf Diagonal ging es los. Nach einem wieder mal verschlafenen 1. Satz (16:25) steigerten wir uns im 2. Satz und siegten souverän dank druckvoller Aufgaben mit 25:15. Im folgenden 3. Satz liefen wir dann wieder erstmal permanent einem Rückstand hinterher, weil es uns nicht gelang mal mehr als 2 Punkte am Stück zu machen. Erst eine Serie von Basti brachte uns wieder auf 13:13 heran. Auch danach konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Uns so kam es beim Stand von 23:24 zum Satzball für Spandau und Jan nahm eine Auszeit. Da beiden Mannschaften ein wenig trödelten (zumindest nach Meinung des Schiedsrichters) gab es für uns eine Verwarnung wegen Verzögerung und für Spandau eine Bestrafung, da sie sich schon im Laufe des 3. Satzes eine Verwarnung abholten. Und nun stand es 24:24 beide und wir waren zurück im Satz. Obwohl wir eigentlich Aufschlag hätten haben müssen, war das Schiedsgericht der Meinung Spandau hätte Aufschlag, was uns aber sehr gelegen kam, da wir im K1 meistens wesentlich souveräner agieren als im K2. Und so kam es denn auch. Aufschlag Spandau, gute Annahme, guter Pass, bumm Punkt - Satzball für uns! Doch ein Patzer in Abwehr und eine sehr unglückliche Aktion in der Annahme brachten 2 Punkte und den Satz für Spandau.

Auch der nächste Satz wäre wieder sehr eng, doch dieses Mal machten wir den letzten Punkt zum 25:23 und waren im Tie-Break. Doch mit 4 Fehlaufschlägen wird es ziemlich schwer einen solchen zu gewinnen und so verloren diesen 5. Satz mit 10:15. Schade, denn da war wesentlich mehr drin, siehe auch 3. Satz. Wenn jetzt Spieltag zu Ende gewesen wäre, dann wäre jeder zwar eine wenig unglücklich nach Hause gegangen, aber das Duschbier hätte trotzdem geschmeckt.

Dann kam das Spiel gegen ASV (Tabellenletzer, ohne Spielgewinn!), die wir am letzten Spieltag souverän mit 3:0 geschlagen haben. Ums kurz zu machen - wir verloren Spiel und was viel schlimmer ist leider auch Björn, der zu Beginn des 2. Satz umknickte und nach Eigendiagnose eine Bandverletzung im linken Knöchel diagnostizierte! Auf diesem Weg noch mal gute Besserung!

Den genauen Spielbericht findet ihr hier!

Fazit zum Spieltag wäre: Ohne Block, Abwehr und Mittelangriff kann man kein Spiel gewinnen!

Jetzt gehts erstmal in die Weihnachtsferien und im nächsten Jahr greifen wir wieder an!

Eine fröhliches Weihnachtsfest und viel Spass beim Hüpfen heute abend wünscht Matthias!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen