vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 12. Oktober 2009

Erster Beitrag der ersten Damen

Nachdem wohl mittlerweile bekannt ist, dass wir nicht die eifrigsten Blogschreiber sind kommen hier die Neuigkeiten der 1. Damen.

Unser Siasonauftakt lief bislang sehr erfolgreich. Und dass, obwohl uns nach der letzten Saison einige Spielerinnen /Leistungsträgerinnen verlassen haben. Anne H., Anke und Regine spielen dieses Jahr bei verschiedenen Vereinen in der Berlinliga, wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg und dass Sie sich sportlich dort noch weiter verbessern können. Fränze ist nach Kopenhagen ausgewandert.

Neuzugänge sind diese Saison unser Trainer Hardy, Sarah H. (Mittelblock) und Antka (Außen/Diagonal). Diese Neuzugänge brachten vor allem Ruhe in die Mannschaft und integrierten sich super. Wir wollen uns vor allem bei Hardy bedanken, der auf Antkas bitte das Training übernahm, da wir noch kurz vor der Saison die Trainerfrage nicht geklärt hatten.

Ansonsten ist wohl der harte Kern übrig geblieben der schon seit mehreren Jahren zusammen spielt. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es bei uns zur Zeit so gut klappt. Die Mannschaft überzeugt durch Ihre homogene Teamleistung und ein gutes Zusammenspiel sowie eine gewisse Abgebrühtheit. So konnte auf dem letzten Spieltag der 4. Satz nach einem Rückstand von 14:24 noch zu einem 26:24 gedreht werden. Das ist nicht nur Steffi unserer neuen Kapitänin zu verdanken die eine grandiose Aufschlagserie hinlegte, oder Dete der mit den Fans die Gegner mit einem lauten 12 noch runterzählte,sondern auch der Mannschaft, die in so einer wackeligen Situation noch erstaunlich ruhig blieb, was man von den Gegenern nicht sagen konnte. So konnten wir auch den zweiten Spieltag für uns entscheiden und liegen nun mit nur einem verlorenen Satz auf Platz eins. Ich hoffe es geht weiter so.

Birte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen