vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 14. September 2009

2. Herren mit Fehlstart in die neue Saison!

Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt. Am Sonntag mussten wir leider zwei bittere Niederlagen einstecken. Gegen Friedrichstadt verloren wir im Tie-Break und gegen Friedenau mit 1:3.

Dabei fing es so gut an! Im ersten Satz gegen Friedrichstadt lief es fantastisch. Von Nervosität keine Spur. Klarer Satzgewinn für uns. Aber irgendwie dachten wir wohl das wir jetzt nichts mehr tun müssen und so lieferten wir einen bescheidenen 2. Satz ab. Auch im dritten Satz glänzten wir nicht, aber immerhin konnten wir hier wieder mehr punkten und schafften es in der Schlussphasse des Satzes den Rückstand aufzuholen und einen Satzball bei 23:24 abzuwehren. Leider wurde uns dann der nächste Punkt durch eine "unglückliche" Schiedsrichterentscheidung nicht anerkannt und so verloren wir unglücklich diesen Satz. Im vierten Satz kämpften wir uns wieder ins Spiel zurück, konnten aber im anschliessenden Tie-Break diesen Schwung nicht mitnehmen.

Jetzt muss es wohl heissen: "Wir haben schon mal nen Tie-Break verloren , Tie-Break verloren, Tie-Break verloren !!"

Das zweite Spiel gegen den Absteiger aus der Bezirksliga fing ganz mies an. Zwei Sätze wehrten wir uns überhaupt nicht gegen spielstarke Friedenauer. Erst im dritten Satz erinnerten wir uns daran, dass wir zum Volleyball spielen her gekommen waren. Wir hatten auch nicht mehr viel zu verlieren! Also gewannen wir den Satz doch realtiv eindeutig. Den Schwung nahmen wir mit in den 4.Satz, nur leider reichte es diesmal nicht. Mit einem grandiosen Pass auf den Netzpfosen (sorry Frank) beendeten wir den Spieltag mit einem 24:26 !

Fazit: Ein ärgerlicher Spieltag, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Uns fehlte die Cleverness die entscheidenden Punkte zu machen.
Aber es gibt auch positives: AndiB. hat sehr erfolgreich in die Mannschaft gefunden und hat seine Sache gut gemacht. Im zweiten Spiel konnten wir viel Druck mit Aufschlägen machen.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Fans auf der Bank !!

vivawedding Hagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen