vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 20. September 2009

Viel Kampfgeist, aber leider kein Sieg für die 2. Damen

Leider ohne Punktgewinn haben die 2. Damen ihren ersten Spieltag beendet.

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen den Berlin-Liga-Absteiger DJK I beweisen. Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung, in der das Volleyballspiel leider etwas zu kurz kam, brauchten wir einen ersten Satz, um ins Spiel zu finden, so dass DJK mit 1:0 in Führung ging. Im zweiten Satz konnten wir uns jedoch deutlich steigern und zum 1:1 ausgleichen. An diese gute Leistungen haben wir über weite Teile des dritten Satzes angeschlossen und sind deutlich in Führung gegangen. Leider konnte dies nicht bis zum Ende des Satzes durchgehalten werden und die deutliche Führung wurde verspielt - der Satz ging verloren. Nach dieser 2:1 Führung spielte der DJK seine Erfahrung aus und sicherte sich letzendlich sicher die ersten Saisonpunkte.

Auch das zweite Spiel, gegen VfK II, endete ohne Erfolg. Hier konnten wir uns nur den 3. Satz sichern, wo wir durch eine solide Annahme und ein kluges Zuspiel unsere Stärken ausspielen konnten. Im vierten Satz lagen wir dann zunächst deutlich zurück, konnten aber aufholen. Erst beim Spielstand von 20:21 kam das große Nervenflattern auf und fast keine Spielaktion wollte mehr gelingen. So konnte der VfK einen 3:1-Erfolg für sich verbuchen.

Über weite Strecken haben wir eine recht gute Leistung gezeigt, müssen in Zukunft jedoch die vielen Einzelfehler vermeiden. Außerdem - so das Mantra des Trainers - muss unsere eigentlich vorhandene Angabenstärke noch mehr ins Spiel eingebracht werden. Auch die Annahme kann stabilisiert werden.

Trotz der ernüchternden Niederlage sind wir hoch motiviert und zuversichtlich, uns bis zum nächsten Spieltag in den genannten Punkten verbessern zu können!

Und wie immer geht ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns super unterstützt und den weiten Weg nach Steglitz auf sich genommen haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen