vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Saisonabschlussturnier in Brandenburg oder ein Revival der ehemaligen 1. Damen oder Wedding-All-Stars oder einfach: Jawoll!

Am ersten Maiwochenende fuhren die (fast kompletten) ehemaligen 1. Damen (Benthe, Birte, Melli, Anne R., Dani, Tina, Sarah S., Laura, Ruth und Sina) zum traditionellen Saisonabschlussturnier nach Brandenburg. Wir wollten das Turnier als Revival (wir haben mittlerweile nun über ein Jahr nicht mehr zusammen gespielt)  nutzen und mit viel Spaß spielen.


Als wir in die Turnierzeitung schauten, stellten wir fest, dass wir schon seit 2007 zu diesem Turnier fahren. Vom vorletzten Platz im ersten Jahr, haben wir uns über die Jahre ins Mittelfeld vorgearbeitet.

Zu allererst haben wir uns den Spielmodus angeschaut und ausgerechnet den wievielten Platz wir in der Vorrunde belegen müssen um am Sonntag nicht das erste Spiel spielen zu müssen ;)

Vielleicht war das unsere Motivation…das erste Spiel gewannen wir dann gleich 2:0 gegen eine Mannschaft die gerade in die Regionaliga aufgestiegen ist. Als nächstes gingen wir gegen die Gehörlosen-Nationalmannschaft ans Netz. Auch dieses Spiel konnten wir 2:0 für uns entscheiden. Das dritte Spiel der Vorrunde war dann etwas schwerer und wir mussten uns 0:2 gegen Potsdam geschlagen geben. Damit hatten wir unser Ziel erreicht und hatten am Sonntagmorgen nicht das erste Spiel :-) Jawoll :-)

Abends war dann natürlich wieder die obligatorische Party im Studentenkeller. Mit einer soliden Grundlage aus Pizzakäse und Sekt waren wir guter Dinge, doch leider war die Musik dieses Jahr so unglaublich schlecht, dass wir schon um 00:30 Uhr im Bett lagen. Nach einer interessanten Nacht mit föhnenden Tussis am Morgen :-) konnten wir bis 08:00 Uhr ausschlafen, gemütlich in der Halle frühstücken und uns in Ruhe auf unser erstes Spiel  vorbereiten. Leider half das alles jedoch nichts gegen Havel Oranienburg, denen wir 0:2 unterlagen.

Somit spielten wir dann das kleine Finale um Platz 3 gegen Altglienicke.  In einem spannenden, aber letztlich doch nur Zwei-Satz-Spiel konnten wir uns durchsetzen und belegten damit den 3. Platz. Sieger der Herzen sind wir damit allemal, weshalb Anne auch das mittlerweile traditionelle Foto mit dem Wanderpokal machen durfte. Warum ausgerechnet Anne? Weil Anmut belohnt gehört… :-)

In diesem Sinne: Viva Wedding!

Sina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen