vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Erst viel Spaß, dann viel Frust

Am 6. Spieltag trafen wir zum ersten mal zu Hause auf die Tabellenzweiten vom Vfk Südwest und
die kleinen Mädels (Jahrgang '98, die können schon laufen???) vom VSG Altglienicke.
Im ersten Spiel, bei dem wir eigentlich alle dachten keine Chance zu haben, legten wir los wie die
Feuerwehr und es blieb immer ein enges Spiel. Bis wir dann ab Punkt 20 Angst hatten mehr Punkte
zu machen und das Spiel zu gewinnen. Vielleicht sollten wir mal trainieren, dass gewinnen gar
nicht so schlimm ist. Immerhin einen Satz konnten wir dann doch für uns entscheiden, der uns im
Kampf gegen den Abstieg vielleicht noch nützlich sein kann.
Letztendlich konnten uns selbst zwischenzeitliche Verirrungen mit falschen Spielernummern, bzw.
den falschen Trikots oder fehlende Abstimmung zwischen Stellerin und Mittelblockerin den Spaß
nicht verderben und am Ende lässt sich nur sagen, dass wir wirklich noch nie so gut gespielt haben.

Im zweiten Spiel war dann leider alles verpufft, was wir vorher so gut gemacht hatten. Wir konnten
zwar zunächst unseren ersten ersten Satzgewinn feiern, das war dann aber leider auch alles. Ab dem
zweiten Satz ging (mal wieder, ihr kennt das aus vorherigen Berichten) gar nüscht mehr. Annahme
– Bockwurst, Aufschläge – Bockwurst, Angriffe – Bockwurst. Bei uns stellte sich eine Lethargie
ein, die man sonst nur von Faultieren kennt. Naja. Schwamm drüber.
Wir hatten uns für das zweite Spiel viel vorgenommen, haben verkackt, so ist das Leben eben.

Danke an unsere großen und kleinen Fans und ich hoffe, ihr bleibt uns auch beim nächsten
Heimspiel treu.

Für die 3. Damen
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen