vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Volleyball mit Valentin

Ob der britische Dichter Geoffrey Chaucer Volleyball spielte, ist nicht überliefert, aber auf jeden Fall jonglierte er gekonnt mit Worten und erdachte 1383 "Das Parlament der Vögel" Auf diesem Gedicht fußen die Traditionen um den Valentinstag, dem Datum für das nächste Heimspiel der 2. Frauen des TSV Wedding. Wenn am Sonntag, dem 14. Februar die beiden Gegner Rotation Mitte und SC Eintracht - aktuell Tabellenerster und - zweiter in der Bezirksliga B - die Halle betreten, bleibt jedoch nur wenig Zeit für romantisches Zartgefühl. Beide Teams wollen aufsteigen, brauchen also möglichst viele Punkte und werden deshalb kaum Geschenke verteilen. Die Weddinger Frauen sind in beiden Spielen, die sehr guten Bezirksliga-Volleyball versprechen, dabei klarer Außenseiter gegen zwei deutlich größer gewachsene Teams. Immerhin haben die Frauen sich vorgenommen, beide Mannschaften auf ihrem Weg in die Berlinliga noch ein wenig zu ärgern und würden sich deshalb in der Halle Kühleweinstr/Ecke Letteplatz über möglichst lautstarke, zahlreiche und ausdauernde Unterstützung freuen. Hallenöffnung ist um neun Uhr. Irgendwann ab 11 wird es also interessant.

2 Kommentare:

  1. In welcher Halle spielt ihr denn???

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis: Die Info hatte ich glatt vergessn. Jetzt steht es drin, aber hier noch einmal: Kühleweinstraße, Ecke Letteplatz

    AntwortenLöschen