vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Samstag, 16. März 2013

Der Abstiegskampf hat begonnen

Nach dem die letzten Spieltage eher mit mäßigem Erfolg gekrönt waren, haben wir

die letzten Wochen intensiv genutzt um unseren Angriff schneller und gefährlicher zu

machen. Hat im Training auch ganz gut funktioniert. Das ganze sollten wir dann am

Sonntag unter Beweis stellen. Ausgangssituation: Der ASV mit einem Sieg mehr in der

Tabelle einen Rang vor uns und damit auf dem von uns angestrebtem Relegationsplatz .

Damit war das Ziel klar, ein Sieg gegen den ASV musste her. Als erstes spielten wir

gegen den PSB. Nach dem uns allen bewusst war, was dieser Spieltag bedeutet, gingen

wir zwar hochmotiviert, aber auch supernervös ins erste Spiel. Es kam wie es kommen

musste und es ging einfach gar nichts mehr. Auch unser Trainer Andi wusste sich keinen

Rat mehr. Die ganzen tollen Spielzüge die doch im Training immer so gut funktioniert

hatten, klappten einfach gar nicht mehr. Es kam, wie es kommen mussten und das Spiel

ging glanzlos 3:0 an den PSB.

Abhaken, etwas von dem überaus leckeren Buffet essen und dann ab ins nächste und

auch wichtigere Spiel. Wir kämpften, griffen an, fluchten und konnten am Ende einen

verdienten 3:1 Sieg feiern. Damit standen wir auf der Tabelle zwar mit schlechterem

Satzverhältnis, aber mit gleichen Siegen immer noch hinter dem ASV, aber unsere

Hoffnungen lagen auf dem letzten Spiel. Zu unserer Ernüchterung gewann der

ASV dann gegen den PSB und die Tabelle bleibt somit unverändert. Aber wir wollen

und können den Abstieg nicht kampflos hinnehmen. Deswegen hoffen wir auf viel

Unterstützung an unserem letzten Heimspieltag im April. VIVA WEDDING!

Für die 3. Damen

Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen