vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Samstag, 29. September 2012

Auf dem richtigen Weg


Am Sonntag der 23.09.12 hatten wir unseren zweiten Spieltag in Berlin-Mitte. Das erste Spiel gegen die Füchse III entschieden wir 3:1 für uns.

Den ersten Satz nutzten wir, um uns erst einmal an den Gegner zu gewöhnen und uns ordentlich einzuspielen. Und gaben ihn knapp mit 23:25 an die Füchse III ab. In den darauf folgenden Sätzen legten wir ordentlich los, das perfekte Zusammenspiel unserer Mannschaft ließ den Reinicker Mädels keine Chance. Im zweiten Satz legte Sarah eine hervorragende Aufschlagserie hin und unser Libero Nhung verweigerte dem Ball den Boden und somit entschieden wir den Satz mit 25:20 für uns. Im dritten und vierten Satz waren wir Angreifer (Sibylle, Anna, Julia, Josi, Sophie und ich) durch das flinke Zuspiel von Kai nicht mehr zu stoppen, im Hinterfeld und Diagonal dominierte Julia das Spiel. Die beiden Sätze entschieden wir in 16 und 20 Minuten 25:17 für uns.

Im zweiten Spiel kämpften wir gegen den Gastgeber VC Rotation Mitte und gegen unsere „dicken“ Bäuche. Denn in der Spielpause widmeten wir uns 4 verschieden Kuchensorten und den Blätterteigtaschen. Besonders erwähnenswert ist der Brownie-Käsekuchen von Sibylle, das Rezept ist auf www.rock-the-kitchen.de zu finden.

Zurück zum Spiel: VC Rotation Mitte präsentierte sich mit einer relativ hohen durchschnittlichen Körpergröße, die uns nicht wirklich imponierte. Jedoch an die vielen Aufsteiger der Mitte-Mädels mussten wir uns im ersten Satz erst einmal gewöhnen. Den ersten Satz gaben wir 12:25 ab. Auch im zweiten Satz hatten wir noch ordentlich zu kämpfen und erreichten 15 Punkte zum Satzende. Die Annahme lief einfach nicht so wie wir wollten, zudem fiel auch noch unser Libero Nhung aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach klaren und deutlichen Ansagen unseres Trainers Andi starteten wir mit Vollgas in den dritten Satz und das mit Erfolg. Wir konnten die Gastgeber von Anfang an unter Druck setzen und den Satz mit 25:22 für uns erkämpfen. Der dritte Satz wurde ein sehr spannendes Kopf an Kopf rennen. Jede Spielerin hatte ihre Kraftreserven ausgepackt und einen fabelhaften Endspurt hingelegt, jedoch hat es für einen Sieg nicht gereicht und wir gaben den Satz 22:25 ab.

Zusammengefasst war der Sonntag ein erfolgreicher Spieltag. Wir haben unseren ersten Sieg als Mannschaft geholt und einen Satz gegen den momentan Tabellen Dritten gewonnen. Mit Kribbeln in den Fingern fiebern wir unserem nächsten Spieltag am 14. Oktober entgegen.

Sportliche Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen