vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Samstag, 5. März 2011

Der kaputte Motivator

Was war das wieder für ein spannender Spieltag am vergangenen Sonntag. Wieder einmal lagen wir nach zwei gespielten Sätzen 0:2 zurück. Das war ja nichts Neues. Das lag diesmal nur nicht an der Uhrzeit (das erste Spiel hatten wir ja frei), sondern wohl eher an den tausenden Kalorien aus den verzehrten McGriddles & Co., die so manchem nur allzu schwer im Magen lag. Ich gebe zu, es gibt Besseres als sich zum Frühstück vor dem Spieltag den Magen mit Fast-Food voll zu schlagen. Der Trainer hatte eine andere Theorie: ganz klar, unsere Motivatoren waren kaputt. Wie lauter kleine R5-D4's standen wir auf dem Feld, wackelten rum, aber mehr auch nicht. Wir mussten den kämpferischen R2-D2 in uns aufflammen lassen!
Die McGriddles verdaut und den armen kleinen roten Star Wars Roboter im Kopf, konnten wir den dritten Satz dann klar für uns entscheiden. Quietschvergnügt starteten wir in den vierten Satz, der anfangs recht ausgeglichen verlief und uns zum Ende hin leider die Herzen in die Hosen rutschen ließ: 18:23 - wie konnte das passieren? Der Satz war uns aus den Händen geglitten. Der Trainer nahm eine letzte Auszeit. "Gebt noch einmal alles, dann könnt ihr den Satz vielleicht noch drehen", sagte er erstaunlich optimistisch. Und das Unglaubliche geschah: mit ein paar gelungenen Aufgaben, guten Abwehraktionen und einem eingewechselten, hochmotivierten Lukas, schafften wir es tatsächlich den Satz zu drehen! Wahnsinn! Wie betäubt, setzte uns Friedenau im fünften Satz dann nicht mehr allzu viel entgegen - für die Männer war es ja auch schon der neunte Satz. Sieg!

Das Spiel gegen VfK sollte wesentlich besser beginnen. Gegen die teils minderjährigen Jungs hätte man mit etwas mehr Konzentration auch einen 3:0-Sieg schaffen können. Der dritte Satz ging dann aber doch an die recht spielstarken VfK'ler. Mit einem 3:1 brachten wir dann aber auch den zweiten Sieg nach Hause.

Mit diesen zwei Siegen konnten wir uns endlich den vierten Platz ergattern! Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung vom 1. Rang und man sieht sich hoffentlich am 20.3. zum letzten (Heim-) Spieltag gegen die Tabellenspitze in der Kühleweinstr!

Mirko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen