vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 21. März 2010

"Heimspiel" in Adlershof

Wer uns am letzten Spieltag der Saison anfeuern wollte, der musste eine kleine Stadtrundfahrt von Charlottenburg bis nach Adlerhof auf sich nehmen...

Eigentlich war unser "Heimspiel" in der Schloßstraße in Charlottenburg angesetzt. Als so gegen 14.30h immer noch kein Hallenwart erschien war klar, dass da offensichtlich was schief gelaufen war. Man musste also nach Alternativen suchen: Nach zahlreichen Telefonaten mit einer nicht erreichbaren Staffelleitung, dem Landesspielwart und diversen Volleyballkontakten kristallisierten sich schnell zwei Optionen heraus: Entweder den Spieltag verlegen oder allemann in die Autos verteilen und ab nach Adlershof, wo eine Ausweichhalle gefunden wurde... Also entschied man sich für Adlershof - man kann getrost sagen, dass das das erste "Heimspiel" des TSV Wedding in Adlershof war ;-)

Um 15.50h ging das erste Spiel dann endlich los. Hier sei nochmal dem Andy ein dickes, fettes Dankeschön gesagt, der uns wie immer als 1. Schieri ausgeholfen hat und die lange Fahrt nach Adlershof klaglos auf sich genommen hat! Danke!!! Gott sei Dank gewann TMA dann doch noch nach 4 Sätzen - sonst hätte Andy, der noch seiner Arbeit nachgehen und Essen ausliefern musste, ein echtes Zeitproblem bekommen. Aber so ist ja alles gut gegangen.

Wir mussten im ersten Spiel gegen TMA ran. Zunächst lief alles gut und wir lagen recht schnell mit 2:0 vorne... Da uns das Gewinnen aber bekanntlicherweise nicht immer so leicht von der Hand geht, brachen wir wie so oft wieder ein und TMA konnte mit unspektakulärer, aber erfolgsorientierter Spielweise zum 2:2 aufholen. Wie sagte Jan so schön: Wir greifen gut an, TMA hält den Ball irgendwie hoch, pritscht den Ball rüber und der darauf folgende Dankeball bring uns in Schwierigkeiten. Klingt doof, war aber so... Und so kam es wie es kommen musste und wir verloren das Spiel (selbstverschuldet).

Um so mehr lagen die Hoffnungen auf dem letzten Spiel der Saison gegen RPB V. Ein Sieg musste doch noch sein!!!
Tja, leider sah es im ersten Satz alles andere als gut aus. Wir waren froh, dass wir mehr als 10 Punkte geschafft hatten. Aber Gott sei Dank konnten wir uns nochmal fangen und die nächsten Sätze gewinnen. Ein spannendes Spiel, in dem sich weder wir noch RPB deutlich absetzen konnten. Letzlich lagen wir in den letzten Sätzen aber am Ende immer ein wenig vorne und konnten uns somit den letzten Sieg der Saison sichern!

Eine super Leistung zeigte Lena, die das erste Mal ohne Judys Unterstützung zwei Spiele als Stellerin "durchstehen" musste und einen tollen Job gemacht hat. Lena, wir sind der Meinung: Das war SPITZE!!!

Last but not least: Ein finales Dankeschön an unsere treuesten Fans, die hiermit namentlich erwähnt werden sollen: HAGEN (obwohl er gestern verständlicherweise "schlapp" machte), JULIAN, DAVID, JENSE und (im Geiste immer bei uns) WOLLE - Ihr seid die Tollsten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen