vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Krimi verloren, Platz gewonnnen...

In den 8. Spieltag dieser Saison starteten wir recht optimistisch. Trotz zahlenmäßig eingeschränkter Teilnahme (wir waren nur zu 9...) waren alle top-motiviert und begierig unsere Siegesserie fortzusetzen. Seit 3 Spieltagen ungeschlagen mussten wir zuerst gegen SV Preußen ran. In der Hinrunde hatten wir zwar gegen sie verloren, doch nun hatten wir uns endlich gefangen und waren bereit zu gewinnen – dachten wir ;-)

Die ersten zwei Sätze veloren wir kläglich. Dann hatte unser Trainer Jan genug und stellte die Mannschaft komplett um. Sehr gewagt! Und obwohl oder weil wir dadurch auf komplett ungewohnten Positionen spielten kam die Spielfreude und die Konzentration zurück, so dass wir 2:2 ausgleichen konnten. Aber dann kam der so beliebte 5. Satz und nachdem wir 14:12 führten und das Ding locker in der Tasche haben sollten, versagten die Nerven und ein paar missglückte Angriffe später hatten wir verloren.

Deprimiert starteten wir in das zweite Spiel. Nachdem Preußen gegen Marzahn gewonnen hatte waren wir dennoch recht optimistisch gegen diese junge Mannschaft bestehen zu können. Und doch lieferten sie uns einen starkem Kampf indem sie stark abwehrten und blockten. Durch viele eigene Fehler und einer schwachen Phase im 4. Satz kam es schon wieder zu einem Fünfsatz-Spiel... Doch diesmal gewannen wir souverän, indem wir die letzten Kraftreserven mobilisierten und vor allem Judy, die - wie schon den gesamten Spieltag über - eine großartige Leistung zeigte!

Und was soll man sagen? Wir sind auf dem 4. Platz!!! Jetzt gilt es zu kämpfen, um diesen Platz zu halten! Am 14.02 geht es weiter in der Kühleweinstr! Heimspiel!! Kommt und feuert uns an!!!

Suse

1 Kommentar:

  1. ... ich glaube mich erinnern zu können dass ihr schon 14:11 geführt habt und dann den Satz und damit das Spiel noch schön verdaddelt habt.
    Naja , nach den ersten 2 Sätzen hätte ja keiner gedacht dass es überhaupt noch annähernd ne Chance auf nen Sieg gab. Schade nur dass Ihr Euch (und den Fans) nicht belohnt habt mit Eurer tollen Aufholjagd.

    AntwortenLöschen