vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Mittwoch, 3. Juni 2015

Bei den Apparatschiks


Wie jeder weiß gibt es noch mehr als den TSV. Den VVB (nicht zu Verwechseln mit dem VBB!) zum Beispiel. Das ist der Dachverband der Volleyball-Vereine von Berlin. Dieser trifft sich einmal im Jahr zum sogenannten Verbandstag. Wie der Bundestag - nur kleiner und stickiger.

Der Verbandstag fand 2015 am 03.06. statt. Präsident Andi hat die beiden Deligierten des TSV dazu "zeitnah" eingeladen. Nämlich am selben Tag!

Da kommen von den 9.700 Vereinsvolleyballern aus Berlin ca. 80 Deligierte. Also auch Preußen, Füchse und Spartiaten. Der Volleybär wurde nicht gesehen!

Neben dem Präsidenten (Andi) und dem Pressewart (Daniel) war auch Benthe da (gemeldet vom Präsidenten als B. Konrnromant). Dies Verwechslung störte aber keinen auf dem "Tag". Blaue Stimmkarten gab's dennoch.



Zunächst haben einige junge und vor allem ältere Teilnehmer eine Nadel verpasst bekommen. Die goldenen, silbernen und bronzenen Ehrennadeln gibt es für allerlei Verdienste rund um den Spocht!
Auf die Frage an den Präsidenten Andi wann er denn seine Nadel bekäme meinte er "dafür müsste man RICHTIG was tun!". Aha!

Die goldene Nadel hat unter anderem Herr Rutenberg bekommen. Der ist so cool das er als Prüfer seine Linien noch selbst aufs Papier zeichnet. Und seine Schuhe sehen aus, als ob diese von Adi Dassler noch persönlich zusammengenagelt wurden.



Dann gab es für die 1. bis 3. Platzierten Mannschaften der Berlin-Ligen je einen Molten-Ball. Da hat die 1. Damen ein Ziel für die nächste Saison!

Die Folie mit den Staffelsiegern wurde aus dem "Off" mit "stimmt doch gar nicht" kommentiert. Kann daran liegen das Damen und Herren da vertauscht wurden. Preise gab es dennoch!

Der VVB machte darauf aufmerksam das im nächsten Jahr ein Nachfolger gesucht wird. Darauf suchten viele Ihre Schuhe und schauten aus dem Fenster. Zum Glück hat das Präsidium eine Findungskommission mit einem Findungskommissar beschlossen der suchen darf. Viel Spaß!!!

Nachdem die PowerPoint-Präsentation mit der Rede von Herrn Hecht wieder synchronsiert waren wurde der Entwurf für eine bescheidene Beitragserhöhung präsentiert. Hier hätte eine Lüftung oder ein offenes Fenster geholfen. In der U-Boot-Luft verstand keiner den anderen so Recht und es wurde tatsächlich argumentiert das Vereine aufgrund von Mehrkosten von 3€/Jahr und Mitglied weniger Mannschaften melden könnten. Absurd!

Zum Glück kam es dann zu der Formel "...das ist für jedes Mitglied nicht mal ein Burger im Jahr..." und der Antrag wurde mit großer Zustimmung beschlossen.


Dann wurde der Jahresetat und der Rechnungsbericht präsentiert. Hier fiel einem aufmerksamen Leser auf das die Jahre falsch waren (z. B. 2015 statt 2016 in der Etatplanung). Hier hat das berühmte "Kopie und Pastete" zugeschlagen. Es wurde versichert das das geändert wird ... "...im nächsten Jahr....".

Der nächste Verbandstag ist am 08.06.2016. Bis dann!!! Es werden Freiwillige für den Verbandspräsidentenposten gesucht.

Viva Wedding
Der Pressewart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen