vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Montag, 14. März 2011

Reservierung bestätigt

Am vergangenen Sonntag feierten die 1. Damen ihren erfolgreichen Saisonabschluss mit zwei Siegen und konnten somit die Reservierung des schnuckeligen zweiten Tabellenplatzes am Fenster zum Auftsieg bestätigen. Dort hatten wir es uns schon seit langem gemütlich gemacht: Auch die Niederlagen gegen VC Preußen I und TSV Motor Adlershof konnten uns dank des kunterbunten Sieg-Niederlage-Lottos der Teams vom 3. bis zum 9. Tabellenplatz nicht wirklich ins Wanken bringen. Nachdem wir das Podest also seit dem vierten Spieltag erfolgreich verteidigen konnten, brachten wir gestern die Saison zu einem würdevollen Abschluss mit 3 Siegen Vorsprung zum Verfolger DJK Westen.

Ein besonderes Sahnehäubchen für den letzten Spieltag: das Rückspiel gegen BVV II. In der Hinrunde mit einem 2:3 stark von uns geärgert, waren wir BVVlerinnen wohl sehr siegessicher und planten es uns heimzuzahlen. Auch dieses Mal - wie schon im September - traten wir die Reise (ins weit entfernte Köpenick) mit einem dezimierten Kader an. So starteten wir etwas holprig und verunsichert in die ersten beiden Sätze und lagen ratzfatz 0:2 zurück. Wäre auch der dritte Satz verloren gegangen, hätten wir uns wohl alle mit hängenden Köpfen aus der Halle geschlichen, denn diese Phase des Spiels konnte man nicht gerade als Glanzleistung bezeichnen. Doch die intime Truppe von neun Leuten bewies ein weiteres Mal ihre Flexibilität und bäumte sich im dritten und vierten Satz mit bunt durchmischten Positionen neu auf. Mit "Brust raus und hoch das Bein" wurde jeder Ball umkämpft und jeder vor die eigenen Füße geknallte Angriff prompt erwidert. BVV verlor langsam, aber stetig die Nerven, kritisierte das Schiedsgericht heftig und fing sich im vierten Satz sogar noch eine gelbe Karte für Pöbelei gegen den Unparteiischen ein. Mit dem Aufschlagrecht starteten wir in den Tie-Break, mussten mit einem 2-Punkte-Rückstand die Seite wechseln, doch bewiesen am Ende größere Gelassenheit und den stärkeren Willen. Mit einem erfreulichen 3:2 behielten wir also im Kapitel 2010/11 eine weiße Weste gegen den immerwährenden Gegner - und das sogar mit Aushilfspositionen.

Es wäre zu schön gewesen, im allerletzten Spiel gegen KSC V ein 3:0 nach Hause zu bringen und damit diese stark unterrepräsentierte Rubrik in unserer Saisonstatistik etwas auszubauen. Doch offensichtlich hängen wir einfach zu sehr an Traditionen; in diesem Fall der obligatorische Satzverlust. Na gut. Das etwas schleppende Spiel hatte Höhen und Tiefen, die sich durch flitzende Abwehr gefolgt von spritzigen Angriffen bzw. verschenkte Dankebälle und Gepritsche ins Netz auszeichneten. Am Ende zählt der 3:1 Sieg, wie so oft. :)

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bezüglich der kommenden Saison bringen, und ruhen uns bis dahin auf dem wohl verdienten Sonnendeck aus. Wer weiß, womöglich wäre auch ohne Reservierung alles gutgegangen...

Vielen Dank an Trainer Hardy und das Team mit Anne, Antka, Benthe, Birte, Gaby, Jana, Krissi, Laura, Melli, Ruth, Sarah H., Sarah S., Sina, Steffi, Susi und Tina für die tolle Saison!

Wir hoffen, dass auch die anderen Weddinger mit ihrem Erreichten zufrieden sind und wünschen den Herren für die letzten Spiele viel Erfolg!

Viva Wedding,
Benthe im Namen der 1. Damen

2 Kommentare:

  1. Manchmal ist reservieren besser, ab 19 Uhr wirds voll:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben! Wie schön, dass der letzte Spieltag auch noch so erfolgreich war und so schön typisch für die Saison :-) erholt euch gut und viele liebe Grüsse aus Züri!

    AntwortenLöschen