vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Sonntag, 10. Januar 2010

viel Licht, aber auch ein dunkler Schatten...

Trotz widrigster Bedingungen (Schneemassen und Co) haben es alle pünktlich bis nach Lichterfelde geschafft, um hier den ersten Spieltag im neuen Jahr anzugehen.

Nach unserer grandiosen Siegesserie im letzten Jahr (naja, die letzten vier Spiele wurden gewonnen) waren wir natürlich hochmotiviert, die Serie nicht abreißen zu lassen und mit vier Punkten das neue Jahr zu beginnen.
Es war eine Wiederholung unseres ersten Spieltags dieser Saison, an dem wir sowohl gegen VfK II und DJK I verloren hatten. Da beide Mannschaften in der Tabelle aber nur knapp vor uns lagen, waren zwei Siege nicht unrealistisch.

Zuerst mussten wir gegen DJK I ran. Eigentlich - ohne angeben zu wollen - gibt es von diesem Spiel nicht so viel Spannendes zu berichten, außer: Wir waren klar die bessere Mannschaften und konnten das Spiel souverän und ohne Probleme mit 3:0 gewinnen.

So ähnlich verliefen die ersten zwei Sätze im Spiel gegen VfK II auch. Im dritten Satz lagen wir ebenfalls erst in Führung, aber dann.... Nach und nach wurde die Annahme schwächer, so dass VfK aufholen und den Satz schließlich doch für sich entscheiden konnten.
Und dann kam ein Satz, den wir schnell wieder vergessen wollen: Es klappte NICHTS!!! Und so kam es, dass wir mit 14:0 hintenlagen bis wir überhaupt den ersten Punkt machten. Der Satz war also schnell verloren... Immerhin kamen wir am Ende doch noch auf 11 Punkte ;-)
Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen, den wir aber optimistisch angingen, denn: Es konnte nur besser werden!
Und so kam es auch; wir fanden zu unserer Leistung aus den ersten Sätzen zurück und entschieden den Satz und damit auch das Spiel für uns!

Damit sind wir nun schon für 6 Spiele ungeschlagen und hoffen, dass das so weitergeht.

Ein Dank wie immer an unsere treuen Fans, die eben trotz des Wintereinbruchs den langen Weg nach Lichterfelde nicht gescheut haben :-)
Und auch an Andy ein dickes Dankeschön, der uns wie immer als Schieri unterstützt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen