vivawedding.de

Volleyball im TSV Berlin-Wedding 1862 e.V.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Antka sei Dank…

... denn sie verhalf uns wieder einmal zu zwei fulminanten Siegen ;0)

-Und das trotz arg geschröpfter Mannschaft: Unsere beiden Liberas Nadine und Svenja waren lediglich zu jeweils einem Spiel anwesend, Außenangreiferin Jule wurde durch eine vorherige Augen-OP außer Gefecht gesetzt, Giulias gebrochener Zeh will einfach nicht wieder zusammenwachsen und macht ihr somit das Spielerleben schwer und Diagonalspielerin Laura sitzt immer noch mit gegipstem Arm zu Hause. Der verbleibende Rest unseres Teams inkl. Zukauf Antka war dafür umso fitter. Aber eins nach dem anderen:

Der TSV TM (3. Damen), eine Mannschaft aus Mariendorf, war unser erster Gegner, den wir 3:0 vom Platz fegten. Nun ja, die 17-18jährigen Spielerinnen zeigten sich auch nicht sonderlich motiviert. Außerdem hatten sie wohl einigen Respekt, um nicht zu sagen Angst vor unseren starken Angreiferinnen Anne Konrad, Katharina und Antka.

Im darauffolgenden zweiten Spiel taten wir uns dagegen schwer. Aus irgendeinem mir nicht klar ersichtlichen Grund zeigten wir uns beeindruckt von den Teenagern des VfL Lichtenrade 2 und verloren doch glatt die zwei ersten Sätze. Und dann kam etwas, das wir 3. Damen kaum für möglich gehalten hätten: die Wende! Juhuu! Hier muss ich auf den Titel dieses Beitrags verweisen, denn ich denke, dass wir ebendiese Wende Antka zu verdanken haben. Nicht nur dehalb, weil sie eine starke und zuverlässige Angreiferin ist, sondern weil sie uns mit ihrem Ehrgeiz, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, angesteckt hat.

Fazit: An der Tabellenspitze stehen wir zwar immer noch nicht, sind aber auf dem besten Weg dorthin. An unserer Abwehr hapert es noch hier und da, insbesondere die Annahme ist oft zum Mäusemelken. Das Zuspiel kann ich an dieser Stelle nicht bewerten – Eigenlob stinkt bekanntlich. Unsere Angreiferinnen, allesamt in Bestform, fanden bereits oben Erwähnung.

Liebe Grüße Anne Link (Steller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen